Golf 5 Variant Felgen Adelaide Fahrzeugscheineintragung

  • Alle drei Angebote kosten deutlich mehr (120€ Aufpreis sind nicht wenig) und bieten nur Abholung an und sind sehr weit von mir entfernt. Das bringt mir rein garnichts, wenn ich noch mal hunderte Kilometer (Hagen sind 340km einfach und Langen sind 250km einfach) fahren muss um diese Felgen abzuholen.


    Da komme ich mit gebrauchten 205/55er Reifen und einer Einzelabnahme auf den gleichen Preis, wobei der Aufwand da etwas höher wäre.


    Trotzdem Danke.

  • also nur um das richtig zu verstehen , die 215 kommen runter und du must dir 4 x reifen 205/55 R16 kaufen ?


    dann must du zum TÜV wenn du die entsprechende unterlagen hast was auch nochmal ca.50,-€ kostet richtig ?


    welche rad/reifen Kombi steht denn nun in deinem schein drin 6,5x16 oder 6x16 oder 7x17 ?

  • Ich muss mir nur zwei 205/55 R16 kaufen, da ich noch zwei fahrbare habe.


    Ich muss dann zum Tüv, ja.

    Zitat

    welche rad/reifen Kombi steht denn nun in deinem schein drin 6,5x16 oder 6x16 oder 7x17 ?

    Von VW habe ich eine Liste mit erlaubten Felgen bekommen, darf ich das hier posten?
    Jedenfalls ist 6,5x16 und 7x17 beides erlaubt. Es ist sogar 7,5x18 drin.

  • Das Angebot ist gut, aber ist DOT 4804 nicht etwas zu alt? Soweit ich weiß setzt sich DOT aus Kalenderwoche und Jahr zusammen, d.h. die Reifen sind 10 Jahre alt. Könnte ich das noch fahren?

  • Ja, die könntest du fahren, aber nur zur Ensorgung. Mit 10 Jahren ist das durchgehärterter Schrott, und wenn schon der Teilehändler eine 4 gibt, dann möchte ich die nicht in Natura sehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!