Hier ist mein Edition 30 :)

  • Warum machst den Ölwechsel nicht selber?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    german engineering on board

  • 5.000km hat der nun seit letztem Wechsel


    Ja Weltweite Firmen für die die software machen.


    Den Wechsel mache ich nicht selbst da er nun zB eh in der Werkstatt ist :)


    Der nächsten und bei anderen Autos mache ich in der Regel selbst.

  • Erfahrungen mit Mtb Fahrzeugtechnik.


    Ich glaube es wird nun nach 10.000km Zeit mal zu sagen wie zufrieden ich mit der Softwareoptimierung bin.


    mtb hat sehr gute Arbeit geleistet. Die Leistung die ich gewünscht hatte wurde fast genau getroffen. Das Auto läuft frei von Fehlern und nimmt sich nicht so schnell zurück wie ich bei anderen Softwareoptimierungen es hatte.


    Zudem zieht der bis jetzt immer besser weg als andere Fahrzeuge (Golf 6r, ed35 etc mit selber Leistung)


    Da mtb wirklich für viele Firmen die Software schreibt, vertraue ich da sehr auf deren Kompetenz.


    Preislich finde ich es fair, der Danny von mtb steckt wirklich viel Mühe rein um eine gute Software zu schreiben. Dabei ist er eher zurückhalten was Versprechungen von Leistung angeht. Und möchte lieber eine Software die haltbar ist als eine die den Motor überfordert nur um dem Kunden zufrieden zu stellen.

  • Wie geht's jetzt weiter? Kommen noch große Düsen und Tankpumpe?

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • Ich denke in naher Zukunft werden die 400 geknackt und die Nm auf Maximum angehoben


    Erstmal kommt aber nen anderes Fahrwerk. Wegen des Fahrverhaltens, tiefer muss ich ihn nicht haben.


    Ich habe aber auch überlegt für die Optik nochmal was zu tun. Das Ding grau folieren.

  • 400ps sollten ja leicht drin sein mit dem Lader :)


    wie siehts überhaupt mit Thema Bremse aus? Serie oder ist da was großes drin?

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • Serie bis auf Zimmermann Scheiben und Beläge. Ich finde sie reicht, hatte noch nie nen Wunsch nach einer besseren Bremse. Fahre ja kein Rundstrecke oder auf der Bahn 250kmh+


    Nur das Fahrwerk nervt wenn ich bei höherer Geschwindigkeit Bremse, fängt das Auto an zu schlingern

  • Das schlingern beim Spurwechsel und bremsen ist schon ziemlich bescheiden, deswegen habe ich damals auch die Federn rausgehauen. Was fährst du aktuell, immer noch das original FW & Federn?


    Grau folieren hört sich gut an, hast du schon nen bestimmten Farbton?

  • Selbe Problem hatte ich auch auch mit H&R Federn, dann Gewinde eingebaut und alles gut. Selbst bei 280+



    Bremse würde dir nicht schaden mit 400ps, so ne ttrs kostet ja nicht die Welt!

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • Zitat

    Das schlingern beim Spurwechsel und bremsen ist schon ziemlich bescheiden, deswegen habe ich damals auch die Federn rausgehauen. Was fährst du aktuell, immer noch das original FW & Federn?


    Grau folieren hört sich gut an, hast du schon nen bestimmten Farbton?


    Ja außer h und r Federn ist der Rest vom Fahrwerk Serie.


    Naja ich möchte ein grau ohne Blaustich und eher hell. Glänzend.


    Bin heute beim 44 car Culture da werde ich mich mal inspirieren lassen.

  • Ist nen 1971er sparkäfer. In der Variante hatten die nix außer nen Tacho. Keine Tankanzeige, kein Radio, kein kompletter Himmel.
    Dazu nen 34ps Motor den er nach wie vor hat.
    Er hat breitere Stahlfelgen 5,5x15 und ist vorne wie hinten tiefer.


    Die Front ist auf <bj67 umgebaut.

  • Wie werden die Dinger denn so gehandelt? ; )


    Anbei schicker GTI, in einem schönem Rot :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!