Gewindefahrwerk Preis/leistung

  • Ja gut, "neuwertig" ich hab mich mal an den Fotos orientiert, das Fahrwerk sieht noch sehr gut aus finde ich. Wenns 10T oder mehr runter hätte, würde es bestimmt ein wenig anders ausschauen. ..ist ja schließlich kein V2A

  • Zitat

    Original von tune82
    Ja gut, "neuwertig" ich hab mich mal an den Fotos orientiert, das Fahrwerk sieht noch sehr gut aus finde ich. Wenns 10T oder mehr runter hätte, würde es bestimmt ein wenig anders ausschauen. ..ist ja schließlich kein V2A


    ..ist wohl neu... hat ja noch die spanner auf den HA dampfern und meins sah neu genau so aus...echt gut gekauft...

  • Hab mittlerweile ne Email von dem Verkäufer bekommen. Er hats seit 2 Monaten zu Hause liegen und hat es noch nicht eingebaut gehabt. Komischerweise hat er keine Rechnung vom Kauf ?( ...zwecks Hersteller Garantie ...womöglich vom LKW gefallen

  • Zitat

    Original von tune82
    Hab mittlerweile ne Email von dem Verkäufer bekommen. Er hats seit 2 Monaten zu Hause liegen und hat es noch nicht eingebaut gehabt. Komischerweise hat er keine Rechnung vom Kauf ?( ...zwecks Hersteller Garantie ...womöglich vom LKW gefallen


    ...mein freund hat auch mal eins bei ebay gekauft und der verkaufer hatte es angeblich auf einem wettbewerb oder so gewonnen.
    Teilegutachten ist ja dabei... und neu ist es ja auch...also.. und der preis... wird schon alles gut gehen...keine bange alter :D

  • Ja, hoffe ich auch...hab eigentlich meistens Glück mit sowas. Werd euch auf dem laufenden halten. Hab mich grad mal unter mein Auto gelegt. Bis zum Stabi hab ich ca. noch 5 cm Platz. ...und schließlich hab ich ja schon 50mm Federn vorne drin :D freu :D ...glaub aber, dass da so viel nicht mehr geht, wegen der Rad/Reifen Kombi. Da schleifts jetzt schon ab und an an der Innenseite des Radhauses. Sobald ich Spurplatten vorne verbaue, muss ich die Kotflügel bearbeiten, da hab ich eigentlich keinen Bock druff.


    Felgen sind 8x18 Zoll / ET 35 mit 225/40 ...aber leider zieht sich der Reifen nicht so schön schräg über die Felge. er ist genau bündig.


    Naja, mal abwarten, ein bisschen geht da auf jeden Fall noch.

  • aber mal ne andere Frage...wie pflege ich das Gewindefahrwerk? Muss dass irgendwie regelmäßig eingefettet werden oder ähnliches? Wie schützt man es besser im Winter gegen Salz? Wie wirds gereinigt?

  • Zitat

    Original von tune82
    aber mal ne andere Frage...wie pflege ich das Gewindefahrwerk? Muss dass irgendwie regelmäßig eingefettet werden oder ähnliches? Wie schützt man es besser im Winter gegen Salz? Wie wirds gereinigt?


    :) ich habe meins (ohne federn) zur lakiererei vorher gebracht und die haben das mit klarlack lakiert.... dann alles schon zusammengelegt und mit dem spray (der dabei ist - oder einfach feisses spruhfett) einspruhen....gut zwischen den 2 verstellschrauben vorne...damit diese sich nicht (ineinander) festsetzen....mal sehen.... der winter kommt bald :)
    aber wenn ich jetzt so mit dem nassen lappen druber gehe ist das wie neu... es wird nicht so matt durch den klarlack...also denke ich, dass das doch ne gute losung war :D

  • Zitat

    Original von tune82
    Ja, hoffe ich auch...hab eigentlich meistens Glück mit sowas. Werd euch auf dem laufenden halten. Hab mich grad mal unter mein Auto gelegt. Bis zum Stabi hab ich ca. noch 5 cm Platz. ...und schließlich hab ich ja schon 50mm Federn vorne drin :D freu :D ...glaub aber, dass da so viel nicht mehr geht, wegen der Rad/Reifen Kombi. Da schleifts jetzt schon ab und an an der Innenseite des Radhauses. Sobald ich Spurplatten vorne verbaue, muss ich die Kotflügel bearbeiten, da hab ich eigentlich keinen Bock druff.


    Felgen sind 8x18 Zoll / ET 35 mit 225/40 ...aber leider zieht sich der Reifen nicht so schön schräg über die Felge. er ist genau bündig.


    Naja, mal abwarten, ein bisschen geht da auf jeden Fall noch.


    hi,


    sorry. aber was du da machst ist vom fahrtechnischen her doch der grösste murx.


    ein billiges gwf von unbekannter herkunft ... es schleift jetzt schon ... kotflügel bearbeiten obwohl keinen bock ...


    ---->>>> da haben sich die opel-manta-freaks der 80er jahre ja noch mehr gedanken gemacht.


    bleib mal auf dem teppich, mann .. optik ist nicht alles.


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von doom68 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!