Tieferlegen

  • Ist mir schon klar, das Eibach einer der besten Federnhersteller ist! Habe auch einen 1,4er. Vielleicht kannte jemand dennoch einen Haken. Deshalb fragte ich...

  • Wenn Du eine 1.4er hast ,dann sehe ich keinen Haken.


    Für günstige 99 Euro bekommst Du nichts vergleichbares.


    Ich würde aber zusehen, dass ich die Federn bei einer günstigeren Werkstatt als ATU einbauen lasse.
    Es haben ja schon ein paar User gepostet wie teuer der Einbau mit anschliessender Spureinstellung war.


    Tüv dürfte so um die 40 Euro liegen.
    Mache Werkstätten (vielleicht auf ATU) bieten den kompletten Service incl. Eintragung an.


    Frag einfach mal rum dann bekommst Du bestimmt einen guten Preisüberblick. Auch kleinere Werkstätten können günstig sein - muss ja nicht immer mit Rechnung sein ;)

  • Hallo,


    wenn ich auf einen normalen Serien 1.6 er (Special) 18'' mit 225/40 raufziehe wie würde das dann aussehen? Geht das ohne tieferlegung oder sieht das bescheiden aus?


    Wäre es möglich, einfach die Federn des GTI zu verwenden um ihn minimal also 10-20 mm tiefer zu bekommen? Ein komplettes Fahrwerk ist mir noch zu teuer solange ich kein eigenes Geld verdiene :):rolleyes:


    Oder sollte ich doch besser die Federn von Eibach hier für 99 € bei ATU nehmen?


    Vielen Dank Leutz!


    Ahei Augs


  • Du musst dran denken, das die GTI-Federn für den GTI gemacht sind! Deiner ist leichter, und so erreichst du nicht die gewünschte Tieferlegung...


  • Mein Auto ist nächste Woche eh längere Zeit in der VW Werkstatt (Unfall, Felgen, usw)... Dann werde ich das schon da günstiger bekommen...

  • Tach!


    War gestern bei ATU und habe mich nach den Federn erkundigt. Das Angebot gilt den ganzen Juli und ist auch nicht stückzahlenmässig begrenzt.


    @ augs


    Es sieht bescheiden aus, ist noch zu viel Luft zwischen Karrosserie und Rädern. Das Angebot von ATU kommt mir gerade recht.


    Gruss


    Alex

  • Na dann vielen Dank für die Hinweise, dann werde ich Montag zu ATU und mir die Federn kaufen...


    Muss ich nach dem Einbau noch irgendwas mit dem Wagen machen? Natürlich ausser zum TÜV... evtl Spur einstellen o. ä.?


    Danke!


    Augs


  • Spur muss gemessen werden! Und dann natürlich abwarten, abwarten, abwarten bis sich das Auto entgültig gesetzt hat...

  • Ja, Gummi geben. :D


    (Was für ein sinnloser Post von mir)

  • ? wie jetzt der Juli ist doch noch gar nicht da? Und schon der letzte Satz? Ich denke, die sind stückzahlenmäßig nicht begrenzt?! Kann man die dann nachordern?

  • ja, du bekommst auf jeden fall welche für den gleichen preis nachgeliefert... ausserdem müssen die ja nicht in jeder filiale ausverkauft sein... ich war in solingen...

  • Great dann gibts ja noch Hoffnung... wenn Du schon mal da bist, dann kannst Du mir vielleicht auch eine weitere Frage beantworten die ich gerade woanders gepostet habe...


    :Thema Distanzscheiben


    ab wann bekomme ich denn da probleme mit dem tüv? bei 18'' et 35 und 225/40 ? und wie gross sollten die scheiben sein? Vorne und hinten gleich? jeweils 15 mm oder 20 mm??
    habe gerade gesehen, dass es maximalgrößen der Felgen/reifen für die distanzscheiben gibt... ist das richtig?


    Soll ich System A oder B nehmen? Da soll ein Unterschied mit längeren Radschrauben sein!?

  • Leutchen, lesen.


    Hab ich doch oben geschrieben. Das Angebot gilt den ganzen Juli und müssen eh meistens bestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!