Scheinwerferreinigungsanlage ohne funktion

  • Zitat

    Lichtautomatik


    Falls du Lichtautomatik hast funktioniert es nur wenn du den Lichtschalter auf "Abblendlicht" stellst.
    Bei Automatikstellung ist die SRA bei den meisten Modellen inaktiv.

    Ich hab den Lichtschalter immer auf "Auto" und es geht trozdem :P


  • Bei Automatikstellung ist die SRA bei den meisten Modellen inaktiv.


    Das stimmt so nicht.


    Auch gibt es ab Werk keine Verzögerungszeit. Es wurde nur ab einem bestimmten Modelljahr insofern geändert. das die SRA nur bei jedem 5? mal mit sprüht.


    In den meisten Fällen in denen die SRA nichtmehr funktioniert ist einfach Sicherung 36 defekt.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Nun ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner. Also zuerst, die Anlage löst nur jedes 5te mal aus! Aber auch nur wenn das licht an ist, wie oben schon gesagt wurde. Falls die Sicherung 36 (links vom lichtschalter, hinter der Abdeckung sollte eine 15er sein) noch ganz ist, schau mal ob wasser unter dem auto rausläuft. Kann sein das sich der schlauch von der Pumpe gelöst hat.


    Ich hab bei mir ewig nach dem Problem gesucht bis ichs gefunden hab. :rolleyes: also sollte es das nicht sein, können wir weitersuchen :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!