rückfahrkamera

  • Also das ding kam heute aber so wie es ankam ist es auch gleich wieder zurück.
    Erstmals ist das ding so schön echt Top Super Qualität kabel alle inordung Anleitung ist auch dabei und passt.
    Anzuschließen ist da auch kein ding.
    Bildqualität ist auch super und auch das farbraster auf dem bildschirm sieht gut aus.
    Aber der Grund warum ich sie zurückgeschickt hab ist.
    Naja LEDs sind schon verbaut aber die haben genau die selbe Farbe wie die gelben originalen soffiten.
    Und Naja das passt mir nicht ins bild.
    Ich lass das thema jetzt erstmal ruhen und schau ob ich in Zukunft mal eine finde die farblich u von der hellichkeit passt.
    Mfg

  • Danke für den Fazit.


    Das würde ich bei meinem mit LED Kennzeichenbel. auch nicht wollen.


    Schade, Rückfahrkamera wäre noch ne interessante Sache.


    Hast du die also "mal eben" ein und wieder ausgebaut (und ans Radio abgeschlossen)? Sprich das war einfach ?

  • Eingebaut nicht direkt das Radio war eh draußen wegen Mikro für die Freisprecheinrichtung und da hab ich alles mal fix im Kofferraum zusammen gesteckt u angeschlossen aber so richtig eingebaut hatte ich sie nicht ;)
    Die Kabel von der Beleuchtung hatte ich auch nur mal in den Stecker gesteckt also nix wildes wenn ich helfen könnte dann passts doch ;)

  • So als Lösung habe ich nun ne rfk die separat eingebaut wird ohne die Kennzeichenleuchten zu ändern.


    Kleine Linse, sollte unauffällig sein.


    Gibt das zenec automatisch Strom an die Kamera ab ??




    Nebenbei gibt es die rfk mit Kennzeichenleuchte auch mit der Möglichkeit LEDs einzubauen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  • Was hast du denn da für ne Kamera?
    Glaub ich weniger da musst du die komplette leuchte auf machen.
    Es gibt aber von zenec eine kamer bei der dein originales leuchtmittel rein kommt also bsp auch deine LED Belichtung rein nur weiß ich nicht wie diese reingemacht wird.

  • Habe mir bei acr eine gekauft, ist nur ne weiße verpackung ohne Namen.
    Und universal, soll die sein mit der man am zufriedensten ist.


    Die Kamera ist nur ne kleine Linse in nem Gehäuse was horizontal platziert werden kann,
    dabei sind 5m Kabel, am Längen das chinsch, mit nem Abzweig für eine Fernbedienung mit der man Helligkeit, einpakrlinien usw programmieren kann.
    Am Kabel Ende zur Kamera sind plus/Minus, womit also es sich anbietet hinten Strom zu besorgen.


    Mein Auto wurde mit AHK ausgeliefert, diese ist weg aber vielleicht liegt noch Strom.
    Der rückfahrleuchten Strom kann bei einer AHK ja keine Impulse beinhalten oder ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  • So nun ist die installiert.


    Viel aufwand.
    Heckstoßstange ab, Kamera einsetzen, innen den Kofferraum entkleiden, durch Gummi stopfen nach innen, rechts entlang verlegen.


    Strom habe ich da mir nen Schließerrelais fehlte, von der 12v Steckdose, somit ist die Kamera erstmal auf Zündungsplus.


    Kabel nach vorne.


    Bin zufrieden !


    Bild ist von Fahrzeugmitte, an Cam kann man etliches einstellen, Linien, Nachtsicht, standarts wie Helligkeit usw.


    Gehäuse ist schön klein, optisch kein Dorn im Auge

  • Habe die Cam vor Ort gekauft, in bloß einer weißen Box ohne jede Beschriftung. Anbei eine kurze deutsche Beschreibung.
    Allerdings keine Einbauanleitung.


    Es ist genau diese Cam: http://www.navlinkz.de/Rueckfa…Unterbau-Linien-oxid.html


    War die einzige Seite auf der ich sie gefunden habe "Cam-n-h130" steht auch auf der Box.


    Gekostet hat sie ~140€. Einbau hätte noch mal 150€ gekostet.


    Funktionen ist umfangreich genug. Sicht ist Tag (in Farbe) wie auch nachts (dann schwarz/w.) echt gut.
    Allein meine LED Kennzeichenbel. leuchtet das Heck ausreichend aus.


    In Verbindung mit dem zenec kann ich die Cam empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!