VCDS Interface

  • Wenn ich mir solch ein Billigkabel kaufe, kann mir deshalb niemand ans Bein pinkeln. Ich vertreibe das Ding doch nicht und benutze es auch nicht gewerblich.


    Würde das Kabel als VCDS, VAG-Com oder ähnlichem Namen verkauft werden, sähe das wahrscheinlich anders aus. Läge dem Billigkabel eine CD mit eurer Software bei, sähe das auch anders aus?


    Ist dem so?
    Wenn nicht, was willst Du dagegen tun?


    Zur Klarstellung:
    Ich habe kein(!) Diagnosekabel, weder aus China, noch von Rosstech, PCI-Diagnose-Technik und wie sie auch alle heißen mögen.
    Ich nehme niemanden in Schutz, sondern äußere hier lediglich meine Meinung. Mehr nicht.

  • Wenn ich mir solch ein Billigkabel kaufe, kann mir deshalb niemand ans Bein pinkeln. Ich vertreibe das Ding doch nicht und benutze es auch nicht gewerblich.


    Der Erwerb illegaler Sachen hat nichts mit Gewebe oder Privat zu tun. Nur weil man Privatmensch ist, wird das nicht im Umkehrschluss LEGALER... :S
    Zudem schreiben wir nicht von "irgendeinem Billig-Kabel", sondern von einem mit dem VCDS läuft.
    Diese sind ab 409 mit DONGLE und somit kann diese nur mit RAUBKOPIERTER Software und Firmware laufen.


    Ergo kann man mit Sicherheit "ans Bein pinkeln" und die Nutzung (da Besitz / Erwerb und sogar schon der Import illegal ist) ergo nicht LEGAL möglich.



    Zitat

    Würde das Kabel als VCDS, VAG-Com oder ähnlichem Namen verkauft werden, sähe das wahrscheinlich anders aus. Läge dem Billigkabel eine CD mit eurer Software bei, sähe das auch anders aus?


    Du WILLSt es nicht verstehen oder? ;(
    Der Name selber ist erstens auch schon mal Copyright.
    Zweitens bedarf es keiner CD. Die GECRACKTE Software bekommt man per Email / Downloadlink.
    Das Interface - wenn für VCDS ausgelegt, läuft gar nicht ohne eine ILLEGALE / DEcompilierte / gecrackte Software. Nun verstanden?
    Wir drehen uns also im kreis... :wacko:


    Zitat

    Ist dem so? Wenn nicht, was willst Du dagegen tun?


    ICH will gar nichts tun. Faktisch gehören Diskusionen zum Nutzen/Erwerb ILLEGALER Sachen nicht in ein öffentliches Forum. :!:



    Zitat

    Zur Klarstellung:
    Ich habe kein(!) Diagnosekabel, weder aus China, noch von Rosstech, PCI-Diagnose-Technik und wie sie auch alle heißen mögen.
    Ich nehme niemanden in Schutz, sondern äußere hier lediglich meine Meinung. Mehr nicht.


    Nö. Du beziehst klar Stellung FÜR ein ILLEGALES Produkt. Das ist keine Meinung. Sondern ein gut heissen derartiger Illegaler Machenschaften.
    Wenn es Dir EGAL wäre, würden wir das ganze hier nicht dauerhaft und immer wieder druchkauen müssen... :wacko:

  • Gerade weil das hier ein öffentliches Forum ist kann man doch darüber sprechen! Was spricht denn dagegen?


    Copyright in Deutschland?


    Meine Meinung, egal über Legales oder Ilegales, lasse ich mir von niemandem verbieten!
    ...und Diskussionen habe ich hier nicht angezettelt.

  • Gerade weil das hier ein öffentliches Forum ist kann man doch darüber sprechen! Was spricht denn dagegen?


    Dagegen? Angebliche Ausreden zu suchen oder zu bringen, derartige Sachen "legal" reden/schreiben zu wollen. 8)
    Fakten sind mehrfach von mir eingebracht worden. Warum das ganze Illegal ist, weil man xxx umgehen muss, Zwangskopplung usw usw.
    Damit muss man also nicht mehr und wieder und wieder und wieder drüber "sprechen".


    Geht auch keiner in ein Linux-Forum und "diskutiert" öffentlich über Microsoft Raubkopien.
    Geht auch keiner in ein Bosch-Forum und "diskutiert" öffentlich über Siemens Raubkopien.


    Könnte man ellenlang so weiter diskutieren... :wacko:
    1. Hand Infos reichen Dir aber scheinbar eh nicht. :D8)



    Zitat

    Copyright in Deutschland?


    :?::?::?:


    Rehbraten in Brasilien?
    Kein Plan was Du damit aussagen willst.



    Zitat

    Meine Meinung, egal über Legales oder Ilegales, lasse ich mir von niemandem verbieten!
    ...und Diskussionen habe ich hier nicht angezettelt.


    Zu ILLEGALEN Sachen gibt es keine "Meinung".
    Entweder man ist ein EHRLICHER Mensch - lebt und handelt so - oder man ist ein Raubkopierer, Betrüger, Verbecher - wie auch immer man das nennen möchte.


    Jeden ehrlichen Mensch juckt so eine Aktion nicht, alle anderen ziehen sich die Hose an wenn sie passt.


    Fakten sind genannt. Jeder logisch denkende Mensch erkennt diese auch. ;)
    Die jenigen die es nicht sehen/lesen wollen (oder verstehen wollen) können da gern noch ellenlag weiter drüber nachdenken/drüber diskutieren wie man das ganze "umgehen" kann um den Illegalen Touch los zu werden. 8):D


    Und "verbieten" muss man keinem etwas.
    Kann jeder selber entscheiden ob er ehrlich sein möchte oder eben nicht. Wer zu seiner "Unehrlichen Meinung" / Lebenswandel / Ware / Sachen steht - OK. Wer das auch noch veröffentlichen muss - OK. :D Wer dann noch denkt das Internet ist ANONYM - lööööl :P:P:P


    Von daher.. :thumbup:



    PS:



    Ein Tip/Rat:


    Wenn speziell Dir meine Erklärungen nicht reichen oder Du gern eine andere "Meinung" dazu hören möchtest, würde ich einen Anwalt hinzu ziehen.
    Der kann Dich in solch Sachen Rechtlich besser und ggf glaubhafter beraten.
    Eventuell ist das durch jemanden vom "Fach" etwas besser zu vermitteln. ;)




    In diesem Sinne, gut Crack. :D

  • Zitat

    Geht auch keiner in ein Linux-Forum und "diskutiert" öffentlich über Microsoft Raubkopien.
    Geht auch keiner in ein Bosch-Forum und "diskutiert" öffentlich über Siemens Raubkopien.

    Wir sind hier im Golf Forum und nicht im VCDS Forum :rolleyes:


    Es fällt auf, daß gerade Du zu diesem Thema - jedesmal wenns aufkommt -zu diskutieren anfängst. Nicht ich!
    Halt doch einfach die Finger still und der Thread verschwindet so schnell im - dank Dir weiß ich das jetzt auch - NICHT Anonymen WWW wie er gekommen ist. ;)


    Außerdem kann ich Dir garantieren, daß ich, selbst wenn ich meine Meinung nicht äußere, die Welt nicht verbessern werde. Also äußere ich meine Meinung wenn ich das will. Ich muß dir auch gestehen, daß es mir relativ egal ist, daß irgendwer Diagnosekabel nachbastelt und auch daß irgendwer irgendwelche Software "crackt". Gensuso wie es dir egal ist, daß irgendwer Produkte meiner Firma nachbaut und unter fast dem selben Produktnamen verkauft.
    Lassen wir einfach mal die Kirche im Dorf!


    ;)

  • Wir sind hier im Golf Forum und nicht im VCDS Forum :rolleyes:


    Es fällt auf, daß gerade Du zu diesem Thema - jedesmal wenns aufkommt -zu diskutieren anfängst.


    Denk mal drüber nach warum ICH mich zu speziell DIESEM Thema melde. Den Wink mit der ERSTEN Hand Info sollte eigentlich die Erkentniss bringen...



    Zitat

    Nicht ich!


    *gg* Ist klar. Nur einer versucht Illegale Sachen zu "erklären und schön zu reden", und das bin nicht ich. Wer bleibt also noch? :D



    Zitat

    Halt doch einfach die Finger still und der Thread verschwindet so schnell im - dank Dir weiß ich das jetzt auch - NICHT Anonymen WWW wie er gekommen ist. ;)


    Das ist kaum Sinn und Zweck derartige Aussagen zu Illegalen Importen zu begegnen. 8) Würde auch nur den "Für-Sprechern" helfen und nicht den ehrlichen Menschen. 8)



    Zitat

    Außerdem kann ich Dir garantieren, daß ich, selbst wenn ich meine Meinung nicht äußere, die Welt nicht verbessern werde. Also äußere ich meine Meinung wenn ich das will. Ich muß dir auch gestehen, daß es mir relativ egal ist, daß irgendwer Diagnosekabel nachbastelt und auch daß irgendwer irgendwelche Software "crackt". Gensuso wie es dir egal ist, daß irgendwer Produkte meiner Firma nachbaut und unter fast dem selben Produktnamen verkauft.


    Nö, auch DEINE Firma wäre mir nicht egal wenn sie durch Raubkopierer geschädigt werden würde.
    Vergleiche mich nicht mit anderen oder Dir. Ich befürworte keine Art der Illegalen Machenschaften.
    Und, ich würde bei bekannt werden, auch DEINE Firma im Kampf gegen die Illegalität unterstützen. :thumbup:


    Denk mal drüber nach ;)



    Zitat

    Lassen wir einfach mal die Kirche im Dorf!


    Gern, dann versteh ich aber die ganze "Diskusion an sich nicht. 8)

  • Zitat

    Gern, dann versteh ich aber die ganze "Diskusion an sich nicht. 8)

    Weil Du immer wieder darauf einsteigst! ;)

  • ich zitiere mal aus den Nutzungsbestimmungen:

    Zitat

    §1.3 Eure Beiträge dürfen nicht enthalten:
    ... 4. Inhalte , die gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen und / oder illegal sind.


    Da hier inzwischen eh alles gesagt ist unterbinden wir an dieser Stelle weitere Diskussionen zu diesem Thema und machen hier zu.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!