Denver Felgen 7,5 x17 ET 51, Traglastgutachten?

  • Hallo Golf 5 Fans,


    ich benötige mal eure Hilfe.


    Ich habe mir einen Komplettradsatz Denver Felgen gekauft,
    habe aber dieses Felgengröße nicht in der EWG Bescheinigung zustehen, nur diese Felgengröße 7J x 17 ET54.


    Wo bekomme ich solch ein Traglastgutachten her oder gibt es einen link zum downloaden?


    Teilenummer VW 1K0 601 025 BB 8Z8
    Hersteller: Ronal



    Vielen Dank für eure Mithilfe.


    MfG Marco

  • Die Denver Räder wurden auf dem Golf 5 Typisiert. Stehen auch drin mit ET51. Brauchst normal gar nichts tun. Wenn du dem TÜV Geld in den Rachen werfen möchtest, kein Problem.


    Einfach eine EMail an den VW Kundenservice schrieben. Die bestätigen dir dir Traglast.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • leider entspricht das nicht ganz der wahrheit .


    wenn du diese felgen nicht drin zu stehen hast , must du diese vom tüv abnehmen lassen .
    und kannst denn entweder mit der abnahme vom tüv diese felgen in deinen pappieren eintragen lassen
    oder du führst die pappiere immer im auto mit , falls du mal kontrolliert wirst von der polizei etc.


    gutachten:


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=686345
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=686344


    ausdrucken , zum tüv 19.3 abnahme 49,-€ bezahlen und spaß haben mit den felgen :)

    Einmal editiert, zuletzt von BOMANN2010 ()

  • Ja Danke, hast vollkommen recht.
    Nur bei dem GTI ist diese Felgengröße schon eingetragen, aber deinen zur Verfügung gestellten Dokumenten steht einer Eintragung durch den TÜV nichts mehr im Wege.

  • so schauts aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!