Ölstand Meldung trotz normalem Ölstand

  • Ja sollte erst unterhalb MIN Marke kommen, deshalb schrieb ich ja es ist was faul und Du solltest Sensor und Verkabelung prüfen. Oder such Dir erstmal einen mit VCDS und lass auslesen ob Fehler gespeichert sind und ich meine es gibt irgendwo nen Messwertblock wo der Ölstand angezeigt wird. Das könnte auch einen Tip geben was los ist.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ja sollte erst unterhalb MIN Marke kommen, deshalb schrieb ich ja es ist was faul und Du solltest Sensor und Verkabelung prüfen. Oder such Dir erstmal einen mit VCDS und lass auslesen ob Fehler gespeichert sind und ich meine es gibt irgendwo nen Messwertblock wo der Ölstand angezeigt wird. Das könnte auch einen Tip geben was los ist.

    Es gibt zwei Messwertblöcke.
    Einmal Gesamt-Ölstand und einmal Ölstand ab Min.Marke. Ob jetzt aber Min.Marke am Ölmessstab oder Min.Marke zur Fehlermeldung kann ich nicht genau sagen.

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!