Brauch ich breitere Kotis oder Bördeln bei 19" Alufelgen

  • Das Stimmt... Hab auf jeden drauf geachtet dass er nich aufliegt... Wenn ich ohne Fahre schleift er wenn ich an seine Grenzen gehe... Is denke beo Ori Kotis und den Maßen kein Wunder... Empfehlen tue ich das auch keim :D das Fahrwerk is hart aber Federt noch... Is meines Erachtens eine akzeptable Kombi... Komfort naja... Man muss kompromisse eingehn :D



    Danke fürs kompliment ! :) schönen 3.ten Adventabend :)


    Tapawalk in da House.... :)

  • Alles klar erstmal vielen dank für eure Resonanz! Werde mir jetzt demnächst das gw Fahrwerk + 19 Zöller bestellen/kaufen und den alles nach und nach für den nächsten Sommer fit machen ! Die kotis Krieg ich für einen guten Preis vom Kollegen da darf ich nicht all zu lange überlegen ;) frohes Fest den noch und guten rutsch ins neue Jahr .Danke
    Gruß Jens

    R GmbH

  • Würde mich auch gerne mal Anschließen
    Habe im Sommer 8x19 et 45 mit 215 35 dunlop. Werde noch die Kanten Anlegen lassen an der VA.
    Habe ebenfalls ein IS Racing Gewinde mit Uniball und werde den Sturz an der VA auf 2 Grad -2,30 Einstellen.


    Bekomme ich da Propleme?Mein Ziel waren so an die 300 ran zu komen

  • Würde mich auch gerne mal Anschließen
    Habe im Sommer 8x19 et 45 mit 215 35 dunlop. Werde noch die Kanten Anlegen lassen an der VA.
    Habe ebenfalls ein IS Racing Gewinde mit Uniball und werde den Sturz an der VA auf 2 Grad -2,30 Einstellen.


    Bekomme ich da Propleme?Mein Ziel waren so an die 300 ran zu komen



    Sollte mit Bearbeitung der Innenradhausschale und anlegen der Kante ohne Probleme fahrbar sein...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Moin männers,


    Jetzt hab ich doch nochmal ne eillige Frage bezüglich der kotis, und zwar will ich ja im Sommer auf 8x19 et45 felgen mit 225/35 bereifung umsteigen (Golf 5 GTI) + dazu ein gewindefahrwerk einbauen damit das ganze auch ordentlich ausschaut;) meine Frage nun ich hab von Nem Kollegen das Angebot bekommen seine srs tec kotis abkaufen zu können, und auf ner anderen Seite von jemand anders 2 gezogene kotis mit umgelegter kante (Ca 1.5 cm breiter) würden den die gezogenen kotis bei mir ausreichen ? Oder brauch ich extra die breiten (2,5 cm) von srs tec ? Wollte jetzt extra keinen neuen thread aufmachen ,aber bräuchte bitte ne Antwort bis heut Mittag :D vielen dank euch schonmal


    Schöne grüße Jens ;)

    R GmbH

  • Kauf dir am besten gleich die Kotflügel von SRS-TEC und du wirst sicher keine Probleme haben! ;)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

  • Mhm ja das Gestaltet sich ein bisschen schwieriger als gedacht ich mein zwischen beiden Artikeln liegen locker mal 400-450€ Preis Unterschied!! Deshalb würde ich mich über ne genaue Aussage der eventuell das gleiche Problem schon mal hatte freuen...aber trotzdem vielen dank , auf der einen Seite haste ja recht ;)

    R GmbH

  • Die frage ist ja erstmal wie tief du willst. Wenn wir hier von maßen über 300mm radmitte kotflügelkante reden reicht es die kante anzulegen bei deinen eigenen. Danach würde ich anfangen über andere kotflügel nachzudenken. Sag uns doch mal was für ein gewinde du dir kaufen willst .

  • Ok gewindefahrwerk hatte ich da an ein Vogtland gedacht mit Nem verstellbereich bis 65 mm, halt die üblichen gewindefahrwerke.


    Gruß Jens

    R GmbH

  • Würde mich auch gerne mal Anschließen
    Habe im Sommer 8x19 et 45 mit 215 35 dunlop. Werde noch die Kanten Anlegen lassen an der VA.
    Habe ebenfalls ein IS Racing Gewinde mit Uniball und werde den Sturz an der VA auf 2 Grad -2,30 Einstellen.


    Bekomme ich da Propleme?Mein Ziel waren so an die 300 ran zu komen



    IS-Racing geht ganz unten bei ca 285mm mit 8x19 et50, Kotis maximal gezogen + kante ganz angelegt, 215er Reifen, Radhaus ausgeschnitten und ca 1,5 grad sturz und 15 clicks härte schleiffrei!

  • Also würden die gezogenen kotis bei mir ausreichen ? Bei einer effektiven tieferlegung xvon sagen wa mal 4cm, weiß ja nicht genau was ich ausdem gewindefahrwerk raus höhlen kann...Gruß und danke Jens

    R GmbH

  • Alles klar danke werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen ;)


    Schöne grüße Jens

    R GmbH

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!