Auspuffsteuerung

  • Ja alle 60.000 für die Haldex steht glaube ich bei VW im Plan.
    Haldex selber sagt spätestens nach 30.000 mit Filter!


    MWB 208 und 209 würde ich vor dem Kauf Auslesen wenn die Möglichkeit besteht.





    Sent from my iPhone

  • So nächste Woche ist es so weit,bekomm nen R32 in United Grey BJ 10/07 mit knapp 124tkm
    Da kann ich zum Auspuff mehr dazu sagen wie das ganze gemacht wurde :rolleyes:
    Freu mich schon riesig darauf :thumbup:


    Übrigends es werden alle Service nochmals gemacht sprich
    Zündkerzen,DSG + Haldex,Sowieso neu sind WR + SR,Bremsen,
    Nur das Öl ist auf Longlife aber das mach ich dann raus nach 1 Jahr oder?


    Werd dann weiter berichten und Fotos reinsellen....lg

  • Am besten gleich schon Ölwechsel machen. Je schneller die Plörre raus ist, desto besser ist es ;)

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Ich persönlich lasse das Öl maximal 10tkm drin, fahre Addinol super light mv0546 dass kann ich dir nur ans Herz legen. Zusätzlich zur Umstellung auf Festintervall würde ich noch von Liqui Moly Motor clean einmal benutzen.



    Sent from my iPhone

  • Kenn das Liqui Moly Reiniger der in den Tank kommt,soll auch Verkrustungen lösen,ist das was?
    Ich denk ein paar Kilometer darf ich schon fahren,danach kommt's raus...
    Bin gespannt was die Werte der Kette aussagt....

  • Also ie meine 2 Vorredner schon sagen, am besten die Suppe so schnell wie möglich raus. Zeitlich her würd ich alle 6 Monate wechseln und mal den Schlamm an den Wänden untem Öldeckel beobachten.
    Da das Addinol ne sehr gute Reinigungswirkung mit sich bringt sollte das so schnell wie möglich einzug bei dir erhalten zum entlasten der Kette.
    Auch den Liqui Moly Benzinzusatz leg ich dir an Herz. Ich geb immer ca. 300ml in ne Tankfüllung rein und das dann alle 5000km


    und zu guter letzt auch noch das NWT :thumbup:


    Edit: Jo wenn er den Ölwechsel sowiso neu macht kannst damit schon ne Weile rumfahren. Schlechter wirds wegen 200km nicht ;)

  • NWT ja aber das kann von uns auch wer machen :D Ist auch a Spezialist auf dem Gebiet

  • NWT ja aber das kann von uns auch wer machen :D Ist auch a Spezialist auf dem Gebiet


    Einer der Zoran das Wasser reichen kann? :P

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Möcht mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber,ich denk schon.. :D
    Nein,Spaß bei Seite.Der hat schon was aufm Kasten und das schon 12 Jahre.
    Mir wäre der Weg zu Zoran zu weit,deshalb würd ich es ihn machen lassen.

  • Also der so genannte Injection Reiniger hatte ich nicht gemeint den benutze ich aber auch alle zig Tausend Km.
    Ich meinte Motor Clean, den Reiniger ins Motoröl kippen 10 Minuten den Motor laufen lassen und dann direkt das Öl wechseln.
    Habe damit einiges von dem Öl "Krust" weg bekommen dem ich dem tollen Longlife Intervall zu verdanken habe.

  • Ja jetzt weis ich es,hab den cleaner und das Addinol Super schon bestellt....werd die Hühnersuppe ;) rausgeben sobald wie möglich.
    Nächste Woche geb ich mal Bericht was meiner so alles an Board hat.
    Bis dahin lg

  • So hab mein Baby schon zuhause..
    Hab jetzt mal gründlich umters Kleid geguckt,hab keinen Msd dafür der Endtopf original,denk das es vom Golf R was verbaut wurde..
    Endrohre sind Lackiert soviel dazu.
    Wurde nix verschweißt schaut alles so aus wie ein Rohr..

  • Hallo,


    Es gibt eine Anleitung für eine Klappsteuerung ect.


    Gibt es jemanden von euch die Ahnung haben wie man so ein Schalter verbaut und mir helfen könnte, den hab da null Ahnung. Bald krieg ich meine Aga und da möchte ich das per Knopf steuern können. Natürlich das ganze nicht umsonst. Alles weitere gerne per PN.


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!