Kosten des Zahnriemenwechsel beim GT 2.0 TDI 170PS

  • Ich habe 190 Euro bezahlt.


    140 Euro für den Zahnriemen inkl. Wasserpumpe von Conti
    50 Euro Einbau beim KFZler-Kumpel


    ;)


    Der Wechsel ist nicht so schwer, ich habe einmal in der Werkstatt zugeschaut, wie das bei unserem alten A6 V6 TDI gemacht wurde. Da musste die ganze Front ab etc. - das die Werkstätten da 800-1200 Euro verlangen ist gerechtfertigt.

  • V6 ist auch nochmal bissl schwerer wie mein TDI ;)
    Auto ist jetzt gerade in der Werkstatt für 1 Tag und die machens mir jetzt für 524€ mit ori VW Sachen und mit Garantie. Ist vllt trotzdem noch bisschen viel, aber ich lass es lieber von einem Fachmann machen, wie von einem der ab und zu mal an nem Auto schraubt und keine richtige Werkstatt hat. Da ist mir beim Zahnriemen doch das Risiko zu hoch, dass irgendwann mal was sein könnte.


    Danke für eure Auskunft :thumbup: Und ihr könnt ruhig weiter posten was ihr gezahlt habt etc., vielleicht interessiert es ja jemand später noch und findet diesen Thread :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!