Retter´s Familienkutsche...es geht weiter!

  • Sieht gut aus. Wie hat er sich denn auf dem Ring verhalten?


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Signaturbild zu groß

  • Danke. Ging ganz gut, nur die Reifen waren nix wert. Hatte extra auf 2,0 bar abgelassen...man muss aber auch erwähnen, dass 7°C und Nässe auf der NOS herrschten, dennoch habe ich mir von den Hankooks echt mehr erhofft. In jeder Kurve hat der geschoben. :(

    • Golf VI GTI adidas • Tornadorot...ist verkauft!!!

  • So Leute, die Saison nähert sich ganz stark dem Ende zu und die Bastelzeit beginnt.
    Als erstes muss ganz dringend die Front neu lackiert werden, die sieht schlimmer aus, als die uneingeschränkte Sicht in den Sternenhimmel. :(


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com…e1b193a3a2f78b37775ec.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com…657964a8155a011e0a9c8.jpg]


    Ganz schön übel, wenn man bedenkt, dass diese erst letzten Winter lackiert wurde und ich diese Saison ingesamt nur 8000 km gefahren bin, wovon wirklich nur sehr wenig km Autobahn dabei waren.
    Mein Plan war es eigentlich gleich auf US-Front umzubauen, allerdings gibt es da sehr widersprüchliche Meinungen beim Anschluss der SML bei Xenons mit LED, also lasse ich das lieber, da Elektrik absolut nicht meins ist.
    Wenn schon mal Farbe angemischt ist, kommen evtl. noch paar schöne Schweller dazu...dabei dachte ich an folgende aus dem AHW-Shop.


    http://shop.ahw-shop.de/seiten…-6-original-tuning?c=1778


    Ansonsten ist noch die Nachrüstung der Türwarnleuchten zusammen mit Mario (wingman1984) geplant, wobei es dann aber auch an geplanten Maßnahmen für den Winter bleibt.


    Achja...zum Treffen am Nürburgring wurden kurzerhand meine Spiegelblinker noch foliert. Ist nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt es.


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com…8d4e554894b2c43cda4f6.jpg]


    LG Frank :D

    • Golf VI GTI adidas • Tornadorot...ist verkauft!!!

  • Sieht echt "schlimm" für 8t km aus. Zum Thema SML: Ich würde diese mit ans Standlicht klemmen (diese Leitung ist auch bei Xenons mit TFL vorhanden). Ordentlich mit Lötverbindern und alles sollte gut sein und so funktionieren, wie es soll. Spiegelblinker gefallen mir gut


    getapatalked mit S3 LTE

    Signaturbild zu groß

  • Hab dich net so. Hätteste keine Garage müsste er draußen stehen und frieren.

  • Hab noch nen Polo 9N und nen Renault Trafic (Familienbus) als Ganzjahreswagen. :whistling:

    • Golf VI GTI adidas • Tornadorot...ist verkauft!!!

  • Polo 9N ist ein angenehmes Winterauto, kenne ich :P.

    Signaturbild zu groß

  • Gerade im Winter, wo es auf erhöhte Sicherheit ankommt, fahrt ihr irgendwelche Gurken....


    Muss man nicht verstehen^^

  • Gerade im Winter, wo es auf erhöhte Sicherheit ankommt, fahrt ihr irgendwelche Gurken....


    Muss man nicht verstehen^^

    Junge...so nen Schwachsinn kannste einfach mal steckenlassen! :cursing:
    Auf meinen Polo 9N lasse ich mal gar nichts kommen und in Punkto Sicherheit wüsste ich nicht, was da fehlen würde. 8|

    • Golf VI GTI adidas • Tornadorot...ist verkauft!!!

  • Also Retters Polo is genau dafür das beste was man bekommt. Hätte ich ne Garage würde ich mir auch nen Polo holen als Winterhure.

  • Ich fahre einen Golf, da brauch ich kein extra Winterauto :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!