Individuelle Typenberatung oder Hilfe!!!!

  • Schau doch einfach mal über die Suchfunktion unter "Federn" nach, da gab es schon einige Beiträge.


    Die Meinung hier im Forum bei den "Nur-Federn-Varianten" geht wohl zu den Eibach hin. Die haben zwar nur 30mm, aber ich glaube nicht, daß die 5mm, mehr oder weniger, arg ins Auge fallen. Federn anderer Hersteller, wie z. B. Vogtland oder Weitec, sind laut Beiträgen anderer Forumsmitglieder wesentlich härter als die Eibach.


    Für die Federn mußt Du mit ca. 150,- € plus/minus rechnen.


    Gruß Marc


    PS.: Danke fürs Kompliment. :D

  • Hab mich getäuscht... die 255er sehen doch verdammt gut aus, sind aber wie gesagt leider nich meine Preisklasse... Nochmal merci Sierra... dann schau ich mich mal um.


    [EDIT]Hab grad die Federn (Affiliate-Link) hier bei Ebay gefunden. Was sagt ihr dazu?

  • Hab da nochmal ein paar Noobfragen:


    1. Was sagt ihr zu diesen Federn... kann man die kaufen oder solltens lieber neue sein?
    2. Kommt das Tieferlegen schon durch den Einbau oder muss man da noch was dran drehen?
    3. Den Einbau kann wohl dann meine VW Werkstatt erledigen?!?
    4. Muss man das eintragen lassen? Oder gibts da ABE oder sowas?

  • 1. Ja, die kann man kaufen.


    2. Nach dem Einbau einfach ein paar Kilometer fahren, dann senkt sich der Wagen noch etwas ab. Mehr kann bzw. muß man nicht machen.


    3. Ja, die kann deine VW Werkstatt einbauen, aber auch jeder Pit-Stop, ATU etc. Laden. Solltest dir einfach mal ein paar Angebote einholen und dich dann entscheiden.


    4. Federn mußt du immer eintragen lassen, genau wie Fahrwerke. Kostenpunkt ca. 40 Euro.


    Gruß Alex ;)

  • @ 4 Motion


    Mit was hast du denn dein Auto so zum glänzen gebracht? Meiner sah noch nicht mal so aus, als er vom Fliessband kam.


  • Anbei die Antwort von 4Motion aus einem älteren Beitrag auf eine ähnliche Frage.


    Gruß Alex ;)

  • Wie lustig, darauf habe ich ihn bei einem Treffen auch schon einmal hingewiesen, ihm war es aber ziemlich egal. :))


    Gruß Alex ;)

  • Haha... :D Na, Alex, dann sind wir ja schon zu zweit - stimmt das jetzt 4motion um? :rolleyes:



    Cheers


    Gekko

  • Da er seinen Wagen verkaufen will, wohl eher weniger ;(


    Gruß Alex ;)

  • also ich sach auch ma was dazu:


    1. kannst du wohl mehr als 35mm mit federn gehen und es macht die dämpfer nicht kaputt. (ich hab übrigens 50/40 federn von powertech drin, kann ich dir für 120€ besorgen)
    2. schau doch mal auf http://www.interpneu.de nach, da gibts schöne felgen die dabei doch total günstig sind.


    so, das wars. viel spass beim tunen!

  • also zu den punkten 1. bis 4. kann ich alex nur voll zustimmen.
    und auf jedem fall mehrere angebote für einbau einholen, die vw werkstatt wird wahrscheinlich etwas teurer sein. habe in dieser beziehung glück, da ich einen bekannten habe, der eine hebebühne besitzt. da durfte in dann mal nen nchmittag drauf.
    zu dem thema federn: ich habe seit etwa 5000 km federn (allerdings mit sportdämpfern) von KAW drin. also die federn kann ich empfehlen, sind allerdings auch etwas teurer. gewindefahrwerke sind zwar echt klasse, aber leider für uns studenten nicht immer zu haben.
    zu Thema felgen: also wie die anderen dir schon empfohlen haben, sind die 7x17 mit 235 nix. und das mit der montage gestaltet sich da auch nicht so ganz einfach. oben bereits erwähnter kollege fluchte schon als er bei mir die 215 auf 7x17 aufzog. außerdem ist das wohl von der optik auch das mögliche der breite auf so ner schmalen felge. ehrlich gesagt würde ich mir die 7x17 auch net mehr kaufen.
    das mit den netten zahlen haben dir die jungs ja schon weitläufig erklärt.


    lumpi

  • chester: Haste da noch das Originalfahrwerk drin? Bin wie gesacht nich so vermögend. Auch würde mich interessieren, wie hart das wird. Es muss auf jeden Fall noch so sein, dass ich in die Garage komme und das mein Vater keinen Bandscheibenvorfall bekommt, wenn er mal damit fährt.
    Lumpi: Hatte Alex nich 8x17 vorgeschlagen für die 235er? Ich bin mir jedoch mittlerweile nichmehr so sicher... die Reifen werden in der Kategorie so teuer und exklusiv, dass sie meinen Rahmen sprengen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!