Ich rede von der Hinterachse
R32 Radlager kosten?
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Hallo,
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Wir anderen die ganze Zeit auch. Das Bild ist Hinterache.
4 Schrauben + 1 von der AW = raus.
Neues rein, fertig. -
Der meinte der baut die Radnabe aus, Presst das Lager aus, das neue Ein und verbaut das ganze.
Sooo -
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Hmmm. Ok. Aber wozu wenn das Teil kaum 150€ kostet und der Wechsel dann nur um 30min? hmmmm
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Die hätten mit der Arbeit gutes Geld verdient. Ist ja sehr Zeitaufwendig und wie jeder weiß ist der Stundenlohn beim freundlichen nicht gerade niedrig. Und Deshalb habe ich es ja selber gemacht und mir die Radnabe mit eingepresstem Radlager bestellt und das in 30Min gewechselt. ORIGINAL Teil von Volkswagen
Und die Radnabe mit Radlager und dem ABS Ring sieht für die Hinterachse (Kein Allrad) so aus:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131017/jab5gmkq.jpg] -
Wir sind hier aber bei 4WD
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Ich hab ja über mein Auto berichtet Deshalb musste ich das jetzt klar stellen bevor falsche Tatsachen hier im Forum stehen
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Der Umbau hat satte 3std gedauert! Da das Radlager von hinten geschraubt ist und man so gut wie garnicht richtig dran kommt um richtig Kraft aufzubauen weil die Schrauben bombenfest sind! Dazu kam dann noch das durch die Jahre sich das Radlager festgerostet hatte!
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Man kommt wunderbar ran, das ma ne Schraube etwas gammlig ist, sollte klar sein.
Wer aber einmal nen Opel Radlager gemacht hat, wird Dir bestätigen das ein Golf ein TRAUM ist -
Jetzt ist das Radlager auf der anderen Seite hin! 172tkm haben die gehalten!
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