Golf 1,6 102PS Sonderlackierung

  • Schöne Farbe, die sieht fast so aus wie bei meinen 3er, weist du zufällig die Farbbezeichnung oder den Lackcode?
    Steht gut da, schicke Felgen, aber der Preis ist etwas hoch für den Motor, hat ja grad mal 1PS mehr wie mein 3er und wiegt auch einiges mehr.

    Ne die Farbbezeichnung weiss ich nicht, hat mich ein bisschen an den 2er Edition One erinnert.



    Danke euch schon mal für eure Meinungen,
    Ihr habt mir bestätigt was ich mir schon dachte,is einfach zu viel Knete :(

  • Mit der zu vielen Knete solltest Du ihm sagen und ihm deine Nummer hinterlassen.
    Zu dem Kurs wird er sicher so schnell niemanden finden. Vielleicht meldet er sich dann bei Dir und ist verhandlungsbereit.

  • Die Nummer hat er und er meldet sich falls er zum handeln bereit ist.
    Na ja,mal schauen was noch kommt.

  • So,heute kam tatsächlich der Anruf , für 6700 könnte ich ihn haben.
    Trotzdem immer noch ne Menge Geld :wacko:


    Bevor ich aber ernsthaft drüber nachdenke schau ich mir noch den hier an: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237561452&asrc=st|sr


    Vielleicht geht da ja noch was beim Preis, optisch sieht er aus wie neu.
    Leider hatte ich noch keine Gelegenheit mit dem Händler zu reden.


    Was günstigeres das gut aussieht gibts leider zur Zeit nicht in meiner Nähe X(

  • 6700€ bei 125000 km finde ich schon sehr viel Geld, und dann auch noch von einem Privaten. Bedenke wenn der Wagen hops geht, keine Garantie. Als Händlerpreis ok aber so sollte man das echt mit Vorsicht angehen.


    Also mein 1.6 hat 47000 km und wär die 7000€ vielleicht noch wert. Wobei mir die wohl auch keiner mehr Zahlen würde.


    Und Tuning zahlt dir im Normalfall kein Mensch, daher würde ich dir eher raten nach was besserem zu suchen.


    Aber am Ende ist es allein Deine Entscheidung und wenn dir der Wagen so gut gefällt und alles passt (und Wert ist) warum nicht

  • Hallo,
    der zitierte Golf sieht gut aus. Aber besondere Ausstattungsmerkmale hat er nicht. Da wären nur die Sitzheizung und die Ausführung Sportline. Was man aber meiner Meinung nach täglich gut gebrauchen kann (und was da fehlt), ist der Tempomat. UND: keine Garantie.... Nur die gesetzl. Gewährleistung.
    7000 EUR für 124500 km passen auch nicht so richtig zusammen, wenn man mal an die Ausstattung denkt.


    In der Umgebung vom PLZ 93xxx steht noch der hier . Da müsste man mal gucken wegen dem Zahnriemenwechsel, der eventuell bald fällig sein könnte und wie es mit der Garantie ist (wenn dir die wichtig ist). Aber der scheint von einem VW-Händler zu sein.


    Ich suchte ja auch nach einem Sportline in united grey. Allerdings muss mittlerweile mehr das Gesamtpaket stimmen: Laufleistung <-> Preis <-> Ausstattung <-> Erstzulassung. Er darf also auch ein paar Hundert EUR mehr kosten, dafür muss aber auch mehr an Ausstattung drin sein. Oder eben weniger, dann aber auch günstiger.
    Und wenn der Richtige heute nicht zu finden ist, dann warte lieber noch etwas. Eigentlich ist das wie in der Partnersuche, fällt mir gerade so auf... :D

  • Hallo,


    auf der Suche nach einem vernünftigen Preis Leistungsverhältnis beim Autokauf bin ich vor ein paar Jahren auf folgende Seite gestoßen www.autohus.de.


    Die Fahrzeuge sind fast alle Leasingrückläufer in sehr gutem Zustand, es ist zwar weit zufahren lohnt sich aber schon!!!


    Als Bsp: http://www.autohus.de/fahrzeug…12e940e732f1d11ce0a16cf68


    Gruß Frank

  • In der Umgebung vom PLZ 93xxx steht noch der hier . Da müsste man mal gucken wegen dem Zahnriemenwechsel, der eventuell bald fällig sein könnte und wie es mit der Garantie ist (wenn dir die wichtig ist). Aber der scheint von einem VW-Händler zu sein.


    Ja den hab ich auch schon entdeckt...ich kann mich aber mit der Farbe so gar nicht anfreunden. Müsste man aber wohl mal ankucken vielleicht ist es ja gar nicht schlecht.


    Ich suchte ja auch nach einem Sportline in united grey. Allerdings muss mittlerweile mehr das Gesamtpaket stimmen: Laufleistung <-> Preis <-> Ausstattung <-> Erstzulassung. Er darf also auch ein paar Hundert EUR mehr kosten, dafür muss aber auch mehr an Ausstattung drin sein. Oder eben weniger, dann aber auch günstiger.
    Und wenn der Richtige heute nicht zu finden ist, dann warte lieber noch etwas. Eigentlich ist das wie in der Partnersuche, fällt mir gerade so auf...


    Das united grey wär schon ne tolle Farbe ,aber darauf ließe sich am ehesten verzichten denk ich. Und warten ist wohl besser als den erst besten nehmen da hast du Recht (egal ob Auto oder Partner :D )



    auf der Suche nach einem vernünftigen Preis Leistungsverhältnis beim Autokauf bin ich vor ein paar Jahren auf folgende Seite gestoßen http://www.autohus.de.


    Ist sehr interessant,aber da müsst ich ja schon so gut wie ans andere Ende von Deutschland fahren und das ist es mir nicht wert. Aber danke für den Tipp!

  • Wow, der sieht schick aus. Diese Felgen sind meiner Meinung nach eh die schönsten, die VW am 5er Golf verbaut hat. :thumbup:

  • Live ist er ja noch viel schicker! :love:
    Mir würden die Charleston in 18 Zoll sehr gut gefallen :D

    Mal sehen,evtl. bekomme ich sie irgendwo günstig! Die 16er sind mir fast etwas zu klein 8)


    Wie sieht's denn bei deiner Golfsuche aus?

  • Das glaube ich dir. :)


    Meine Golfsuche ruht im Moment etwas. Ich finde nichts passendes. Und die, die mich interessieren, sind technisch nicht einwandfrei. Außerdem ziehe ich bald um und kaufe mir dann lieber schöne teure Möbel :D


    Im Moment fahre ich erstmal meinen Micra noch...

  • Ja wenn es eh nicht so eilig ist dann kannst du ja in Ruhe warten bis dein Golf dich findet :D
    Bin gespannt wann es soweit ist,halt uns doch auf dem Laufenden!


    Ich hab ihn jetzt ca. ne Woche und möchte ihn nicht mehr missen...geiles Teil :thumbup:



    Außerdem ziehe ich bald um und kaufe mir dann lieber schöne teure Möbel :D

    Dann nimmst halt die in United Grey :P ;)

  • Oh, unitey grey als meine Lieblingsfarbe hast du dir gemerkt, was? :D


    Ne, soll alles in edlem weiß sein....


    Ich guck schon ab und zu noch nach Golfis, aber irgendwie sind meine Ansprüche gestiegen ^^
    Wenn ich allerdings einen passenden finde, dann guck ich ihn mir genauer an.


    Eine Woche erst?... Dann ist da ja noch ein Kribbeln beim Fahren :D

  • Ne, soll alles in edlem weiß sein....

    Uuii,hört sich gut an :thumbup:

    Ich guck schon ab und zu noch nach Golfis, aber irgendwie sind meine Ansprüche gestiegen
    Wenn ich allerdings einen passenden finde, dann guck ich ihn mir genauer an.

    Ja kenn ich,aber meiner ist so ziemlich Serie und reicht vollkommen! Je mehr Schnick-schnack desto mehr Knete und die ist leider begrenzt gewesen!

    Eine Woche erst?... Dann ist da ja noch ein Kribbeln beim Fahren :D

    Jepp, noch viele Schmetterlinge im Bauch :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!