Lenkrad tauschen - frage zu Airbag

  • Zitat

    das lenkrad is das billigste der airbag macht die ganze sache teuer wenn man nicht den passenden hat :D


    Das Lenkrad ist auch nur billig wenn man es gebraucht kauft. Bei VW hätte meines 450 Euro und der Airbag ca 470 Euro gekostet.


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Sorry wenn ich falsch liege, aber darf man das nicht sowieso eigentlich nur mit so einem Sprengstoffschein oder was in der Richtung machen?...Sagte mein Mechaniker vor Jahren zu mir ?

    Zitat

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
    Walter Röhrl

  • Sorry wenn ich falsch liege, aber darf man das nicht sowieso eigentlich nur mit so einem Sprengstoffschein oder was in der Richtung machen?...Sagte mein Mechaniker vor Jahren zu mir ?

    Sprengstoffschein????? wer hat dir das erzählt????

  • Oha, das Fragezeichen taucht heute wieder in Rudeln auf :3


    Ob es jetzt Sprengschein oder Aibagaustauschfachkraft heißt ist ja unerheblich. Fakt ist doch, dass laut irgendwelchen Bestimmungen nur speziell geschultes Personal an einem Airbag arbeiten darf. Wie das jetzt in der Praxis aussieht ist etwas anderes ;)

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Oha, das Fragezeichen taucht heute wieder in Rudeln auf :3


    Ob es jetzt Sprengschein oder Aibagaustauschfachkraft heißt ist ja unerheblich. Fakt ist doch, dass laut irgendwelchen Bestimmungen nur speziell geschultes Personal an einem Airbag arbeiten darf. Wie das jetzt in der Praxis aussieht ist etwas anderes ;)


    Ja ganz enstpannt.
    Wie gesagt sowas in der Richtung..
    Also vieles kann man ja wirklich easy going allein machen.
    Aber auf sowas würde ich dann schon lieber eine Garantie bzw. das Wissen haben, dass er im Ernstfall auch zuverlässig auslöst.


    Und die Welt wird das auch nicht kosten, eine Mechanikerstunde vllt.?

    Zitat

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
    Walter Röhrl

  • Zitat

    Sorry wenn ich falsch liege, aber darf man das nicht sowieso eigentlich nur mit so einem Sprengstoffschein oder was in der Richtung machen?...Sagte mein Mechaniker vor Jahren zu mir ?


    Ich denke eher du verwechselt das mit dem Versand von einem Airbag... Normalerweise fällt dieser unter Sprengstoff und darf damit nicht versendet werden. Bzw nicht einfach im DHL Paket. Allerdings interessiert das eh niemand so lange nichts passiert :)

    Gruß Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!