Golf V Rückleuchten - 4 Ringe

  • Alles klar, vielen vielen Dank Godsson66 und 5erSportsline! Ich werd mal gucken ob sich der Aufwand lohnt ;) Ich denke mal besonders schwierig wird es halt sein den Farbunterschied hinzubekommen; Naja mal sehen was sich da basteln lässt

  • Alles klar :) Meint ihr mit Valeos wäre die Umbauaktion leichter? Wobei ich finde die einzelnen LED "Spots" von den Valeos sehen mit 4 Ringen nicht so geil aus , wie halt die durchgehenden Ringe der normalen Rückleuchten. Oder seid ihr da anderer Meinung?

  • Ich denke, dass es bei den Valeos ein klein wenig leichter wird, da die LED's ja net so groß sind. Für die benötigte Platine kann man mit dem Dremel ja etwas Platz schaffen.
    Ich finde die Valeos eigentlich richtig schick. Ich habe bei mir das Bremslicht raus codiert. Wenn die in der Heckklappe auch mit leuchten würden, würde es bestimmt noch geiler aussehen. Aber so finde ich es schon echt klasse. Bin meines Wissens hier der Einzige, der das so hat :P

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Bremslicht rauscodiert?`D.h es leuchten nur wieder die Ringe wie bei den Normalen oder wie? Ja so würde ich das auch machen, weil dieser volle Kreis gefällt mir auch nicht so :D Lieber wieder Ringe :)))

  • Geil!!! Damit kann man auf jeden Fall arbeiten!! :) Sieht nachts bestimmt geil aus :DD Da würde man sich am Liebsten selber hinterherfahren :D

  • Schönen Abend!


    Leider muss ich im Bezug auf die Valeos enttäuschen. Nach meinen Infos ist bei diesen eher noch weniger Platz als in den Normalen.
    Weiters muss eine extrem genaue Platine gefertigt werden (auf lochraster o.ä. nicht möglich) und diese exakt in der Leuchte integriert werden.
    Das Problem ist, dass man bei den Valeos direkt auf die LEDs sieht, also müssen sie genau mittig in den kleinen Reflektoren stehen. Weiters sind die LEDs im originalen Außenteil um einen gewissen Winkel verdreht eingebaut. Auch LEDs mit gleichem Rotton wird sehr schwierig werden. Am einfachsten wäre es, wenn man sich ein 2tes Paar Valeos kauft und die Originalen LEDs auf die neu angefertigte Platine umlötet (Kosten mal vernachlässigt).


    Kurz zu Golf 5 Buddys United :
    Ist eine relativ einfache Lösung, jedoch passt der Farbton (letztes Bild) leider auch nicht ganz und bei der Ausleuchtung besteht das gleiche Problem.


    Liebe Grüße, Thomas

  • Hey,


    wie man an meinem Avatar sieht habe ich die OP auch schon hinter mir. Ich hatte alle möglichkeiten durch.
    Erst warmweisse 5050 SMDs (zu punktell)
    Dann die mini Lapen wie oben beschrieben (zu punktuell und nicht hell genug)
    zu guter letzt habe ich dann bei Ebay so ein flexibles SMD Band mit warmweissen LEDs gekauft. Diese hab ich dann um die NSL und den RSW geklebt, dass es nicht auf die Streuscheibe leuchtet.
    Perfektionisten wären nicht zufrieden, aber angesichts der anderen Lösungen ist das immer noch die beste.
    Ich habe sowohl Rückleuchten als auch LEDs da. Könnte also einen Satz für jemanden zusammensetzten.
    Falls jemand Interesse hat, kann er mich ja mal anschreiben.


    Gruß
    Jan

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Hast du vielleicht ein anderes Foto? Würde das gern mal gescheit sehen :)


    LG

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Das problem ist nicht das Foto zu machen, sondern es so hinzubekommen, dass es wir in echt aussieht. Im dunkeln sind die viel zu hell und man sieht nix, im hellen sieht man weder das normale rücklicht, noch die inneren leuchten.
    Das Avatarbild ist da schon mit am besten gelungen.
    Ausser ner Cam im Handy (Nexus 4) hab ich leider nix. :\
    Ich probiere es noch einmal...

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!