Heckstoßstange ab!!

  • Zitat

    Original von Luetti
    Der Heckansatz ist aber, zumindest in lackierter Form, unmöglich wieder anzubringen ohne die Stoßstange zu demontieren, ham es zu 3 Leuten ne gute Stunde lang versucht, und als wir fertig waren ist uns aufgefallen, dass es an den Seiten nicht richtig eingerastet ist. M
    Mein Tip: Nimm die Stoßstange ab, geht schneller als erst rumfrickeln und man ärgert sich nicht unnötig. Ist ne Sache von 5-10Minuten, auch für einen ungeübten (richtiges Werkzeg vorrausgesetzt)


    Demotage des Heckansatzes geht zumindest problemlos.


    also nur für die lippe ist es nicht unbedingt notwendig die ganze heckstange abzubauen...!


    habe auch meine lippe lackieren lassen und wieder montiert und ich musste die heckstange nicht abbauen...! hatte ne kleine nase an der kante, die ich beigeschliffen habe und dann etwas mit spüli, so gings zumindestens bei mir einwandfrei!


    für die komplette stange zu demontieren, muss man, wie hier schon gesagt, die rückleuchten auch rausnehmen...!


    dabei muss man drauf achten, auf einer seite ist die rückleuchte mit einer schraube versehen, die "vorne" an der leuchte sitzt, wo die leuchte spitz zuläuft...! die andere leuchte hat an dieser stelle keine schraube, sondern nur so ne "steckschraube".
    wenn man vorsichtig arbeitet ist dies aber alles zu schaffen...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!