mein eigentlich Schlechtwetter und Winterfahrzeug

  • So ihr Bilderfreunde heut hatte ich meine Auspinner mit und habe die erforderlichen Drähte aus dem Kabelbaum rausgenommen. Die ZE habe ich auch mal gespalten ob man da drin was machen kann aber das lass ich mal lieber.


    Der teils nackte Kabelbaum


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imag0125w9svq.jpg]


    die entnommenen


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imag0129zps2e.jpg]


    meine Auspinner hab ich mit Schlüsselfeilen noch ein wenig bearbeiten müssen für die kleinen Kontakte aber jetzt geht er wunderbar


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imag013091s8f.jpg]


    und das Innenleben der ZE


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imag01323fsk0.jpg]

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Respekt vor deiner Arbeit :thumbup: , würde mir das nicht zutrauen!!! ;)

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Jo heut mal den Außentempfühler probehalber angesteckt und -40° in der Anzeige aber sie wird schonmal nicht mehr übersprungen :( dann im Diagnosemodus 26° und fällt, nach anpusten des Fühlers steigt sie, Diagnosemodus aus und es wird der letzte Wert der im Diagnosemodus war angezeigt und ändert sich nicht. Braucht die ne Weile zum Warm werden oder ist was defekt? Fühler hatte 3,7 kohm und änderte sich beim anpusten. Ein Vöglein hat mir gezwitschert man soll zum testen einen Poti anschließen und Werte simulieren die eine Bestimmte Anzeige bringen sollen im Diagnosemodus. Die 3,7 lagen da auch in dem Bereich. Wenn ich nun den Fühler auf die Temperaturen bringe die angezeigt werden sollen müsste er ja die Wiederstandswerte bringen die man einstellen soll. Ich teste das mal.
    Dann hab ich mir heut nen 4er 1,6 Automatik angesehen, wird vielleicht der Nachfolger und Sohnemann bekommt den 3er.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wasn das fürn Sch... bis die Bilder bei Abload hoch sind ist hier das Geschriebene weg. Ich weiß schon warum ich hier nur selten war. Also nochmal
    MFA funktioniert. Ich habe mich heut dran gemacht und die Drähte eingezogen. Habe doch teilweise den Kabelbaum ausgewickelt das es ordentlich aussieht. Außentemp geht jetzt Verbrauch kommt auch was ob es stimmt wird sich zeigen. Öltemp muss ich mal sehen wenn das Teil mal warm gefahren ist. Soweit bin ich zufrieden mit der Sache. Jetzt noch die Lampen im KI aktivieren und dann ist erstmal gut. Irgendwann dann mal noch die Fensterheber, liegen ja schon im Keller. Aber da schreckt mich die Versorgung ab weil ich ja nicht die originale ZV habe und das kommt alles aus dem Zentralkabelbaum der Hinterm A-Brett lang geht. Das sehe ich genauer wenn der Spender ganz zerlegt wird.
    So und nun paar Bilder da mir das alles zu viel ist hier her zu kopieren habe ich ne Galerie gemacht. Hier gehts lang.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • hört sich gut an und sieht auch gut aus :thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Ja ich freu mich auch drüber. Hab einfach alle Bilder die ich gemacht hab hochgeladen aber seh grade auf einigen sieht man wegen dunkel nicht allzuviel. Weiß einer was das runde Teil überm Motorsteuergerät ist? Die Strippen gehen im Kabelbaum weg vom MSG. Wohin genau hab ich nicht weiter verfolgt, hatte ja nicht alles ausgewickelt. Der Spender hatte das nicht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich bin begeistert nu leuchtet es da wo es hingehört nicht wie mit Dartpfeilen übers gesamte Armaturenbrett verteilt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imag01785zufs.jpg]

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • sieht doch in ordnung aus :thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Da hat jemand super Arbeit geleistet!!! ;) Respeckt :thumbup:

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Danke blöd nur das ich fast immer mit nebelbeleuchtung unterwegs bin :)

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • warum nur mit nebelbeleuchtung?? ?(

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Na weil da die schönen Kontrollleuchten im KI leuchten. Da sind ja NSW und NSL dabei. Die leuchten nicht nur so rum, die erfüllen die jeweilige Funktion.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!