Johns oryxsweißer Golf 7 GTI

  • Schön ist das schon...aber selbst wenn es wieder deutlich später wird wäre es kein Beinbruch. Habe bis Ende September noch Zeit, dann eigentich erst Mitte Novemeber wieder. Oktober abholen wäre ganz schlecht, schaffe ich zeitlich fast garnicht.


    Je später der Wagen kommt desto mehr Fehler werden auch ausgemerzt sein...Bei dn derzeit aktuellen Tpi´s wird einem schon leicht übel, ebenso die Abholberichte :wacko: Wird wieder extremes Russisch Roulette ein mangelfreies Fahrzeug zu bekommen. Volkswagen eben...


    Wobei man sagen muss, unser flashroter Polo 6R war tatsächlich mängelfrei...

  • Ihr könnt mich ja steinigen wenn ihr wollt, aber ich überlege derzeit eiskalt umzubestellen und zwar in einen GTD :rolleyes:


    Habe seit gestern einen Golf VII GTI hier vor der Tür (mit DSG, 4 Türen, Alcantara etc pp), bin vorhin einen Teil meiner Stammstrecke gefahren, genauso flott wie mit dem 6er GTD...Ergebnis: 9,5L :thumbdown: Der GTD liegt da bei 6,5...


    Weiß nicht, ob es mir das wert ist...Gefühlt fahren sich VII GTI und GTD gleich toll, nur beim absoluten durchbeschleunigen nimmt der GTI dem GTD deutlich Zeit ab...im Alltag brauch ich sowas aber nicht.


    Hachja, alles nicht so einfach...manch einer würd sagen, Luxusprobleme :D

  • Ein Auto bestellt man nicht nach dem Verbrauch. Klar nimmt der GTI mehr, aber das ist ja auch klar.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Nein, das nicht...aber man sollte schon ein gutes Gefühl bei seiner Bestellung haben ;) Und das hab ich aktuell nicht...

  • Sowas sollte man sich überlegen bevor man bestellt. . :thumbup:

  • Eine Änderung ist doch problemlos möglich, also who cares :)

  • Fahrverhalten, Beschleunigungsverhalten, Verbrauch etc sollte ein "guter" Kfz Meister eigentlich kennen oder einschätzen können, anstatt alle paar Tage oder Wochen seine Bestellungen eines Neuwagens zu ändern. Egal ob das möglich ist oder nicht. ;)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Nix pers. gegen dich .. aber wenn ich mir ein Auto neu bestell .. pi-mal-daumen weiß ich noch von mir dass es an die 40k sind .. und dann im nachhinein noch umzubestellen .. dann frag ich mich; hast du dir alles gut überlegt mit dem Wagen? Mir scheint es eher nicht .. und ich würd auch an deiner Stelle jetzt schon die Freude daran verlieren...


    Ich kann nur von mir reden .. und ich habe meine Gitti so wie ich se jetzt hab sicher 100mal auf und ab konfiguriert bis ich mir sicher war .. ja das wird mein Traumauto .. und bei so einem Batzen Geld überleg ich mir auch was rein kommt und vor allem welches Modell....diesel/benziner bla bla .. erhaltungskosten ...


    Sorry aber mM nach, hast du einfach blind draufloßbestellt um einen der neuen GTIs zu haben


    Trotzdem an dieser Stelle, hoffe dass du es dann doch schaffst dir 100% sicher zu werden dass es dein Traumauto wird ;)

  • Feldi


    Du weißt doch garnicht wo ich in welcher Funktion arbeite, kennen uns noch net mal persönlich...


    @all


    Also mal etwas Grundsätzliches, auch wenn ich mich eigentlich garnicht rechtfertigen muss.


    Ich habe aktuell Lust mir ein neues Auto zu gönnen, auch wenn der 6er GTD noch top da steht. Der Golf VII gefiel mir von Anfang an, vor einigen Wochen bin in auch den 7er GTD probegefahren. Ich fand den Wagen rundum gelungen, auch wenn es Leistungstechnisch ein vergleichsweise kleiner Sprung zum 6er GTD ist.


    Den 7er GTI konnte ich bislang garnicht fahren, habe ihn quasi blind bestellt. Ich war aber der Überzeugung das man ihn selbst bei flotter, vergleichbarer Fahrweise ähnlich sparsam fahren kann. Ich weiß nun jedenfalls das man das nicht kann...Im Schleichmodus ja, im Normalmodus nein. Der GTI ist ein tolles Auto zweifelsfrei, aber ich würde nicht glücklich mit ihm werden. Besser es jetzt erkannt zu haben wie wenn er schon gebaut ist :thumbup:


    Die Bestellung ist jedenfalls geändert, es wird definitiv ein 7er GTD. Ich lehne mich jetzt zurück und freue mich auf November...solang wirds noch dauern. Ausstattung ist fast gleich geblieben, nur die Santiagos sind rausgefallen, dafür das Sport- und Soundpaket mit den Nogaros, dem Sound Aktor etc rein!


    Dieser Thread hier kann gelöscht werden...ich mache zeitnah mal nen neuen zum 7er GTD auf.


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von john1986 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!