GolFreaks Edition 35

  • Sehr schönen ED35 hast du da! Bin auch auf deine Änderungen gespannt, hört sich doch auf lange Sicht schonmal spannend an! :)
    Ich hätte auch gerne einen :D Mal gucken was VW so zum 40 jährigen raushaut! 8o


    Viel Spaß wirst du auf jeden Fall damit haben ;)

    Grüße Kim- Dominik

    Fahrzeughistorie:


    VW Polo 6n2 - 49 PS - EZ 2001 - gefahren von 05/2008 bis 05/2012
    VW Golf 6 GTI - 211 PS - EZ 2011 - gefahren von 05/2012 bis heute

  • Alternativ könntest du dir auch das KW DDC holen und so weiterhin dein DCC nutzen. Das kostet allerdings ne Menge Kohle und so viel tiefer als nur mit Federn kommste damit wohl auch nicht runter...

    Ja das habe ich auch schon in betracht gezogen. Kostet aber im besten fall 2700 und man kommt damit "nur" 65 mm tiefer. 8|
    Ich denke stark es wird auf die 45er federn rauslaufen und ich mach mir dann lieber für das geld ne klappenanlage drunter :love: :love:
    Und mit den 45mm wirds denke ich schon recht geil aussehen!
    Hat hier ausm forum zufällig jemand ne klappenalage von edel01 drunter?


    Freut mich dass er euch gefällt. Find ihn auch total toll :thumbup:


    Edit: kann man die roten zierstreifen vom grill eigentlich abmachen, oder sind die fest mit dem grill verbunden?

    Gruß Tobi



    Halbgas ist genug gebremst!

    Einmal editiert, zuletzt von GolFreak ()

  • Zitat

    Ja das habe ich auch schon in betracht gezogen. Kostet aber im besten fall 2700 und man kommt damit "nur" 65 mm tiefer. 8|
    Ich denke stark es wird auf die 45er federn rauslaufen und ich mach mir dann lieber für das geld ne klappenanlage drunter :love: :love:
    Und mit den 45mm wirds denke ich schon recht geil aussehen!
    Hat hier ausm forum zufällig jemand ne klappenalage von edel01 drunter?


    Freut mich dass er euch gefällt. Find ihn auch total toll :thumbup:


    Edit: kann man die roten zierstreifen vom grill eigentlich abmachen, oder sind die fest mit dem grill verbunden?


    Den Grill musst Du zerlegen, die roten Streifen sind nur eingeclipst. Ich hab auch ne EDEL01 drunter, nur ohne Klappe. Im 6er GTI Forum gibt es aber welche die ein Klappe mit verbaut haben.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Alles klar danke.


    Habe in youtube eine anlage gefunden. Mit leicht ovalen endrohren. Ich finde die so hammer geil :love:
    Dann werd ich mich vielleicht mal im 6er forum schlau machen.
    Würdest du mir eventuell sagen was du für deine anlage ca. bezahlt hast? Gerne per pn!



    Gruß

    Gruß Tobi



    Halbgas ist genug gebremst!

  • Zitat

    Habe in youtube eine anlage gefunden. Mit leicht ovalen endrohren. Ich finde die so hammer geil


    Yeah endlich ein verbündeter :D:thumbup:

  • Hey,


    Hab letzt festgestellt, dass mein gti teilweiße ganz leichte kratzer hat, vermutlich von der waschanlage, die der vorbesitzer wohl öffters aufgesucht hat. Man sieht diese aber nur bei ganz starker sonneneinstrahlung. Deswegen wird der kleine wenn alles hinhaut am samstag innen und außen professionell aufbereitet! :love:


    P.s.: hab letzte woche am gardasee im vorbei fahren einen 6er gti gesehen. Sehr tief, ich glaube es waren lambo felgen, und holländisches kennzeichen. War auch ein schönes gefährt :D



    Gruß tobi

    Gruß Tobi



    Halbgas ist genug gebremst!

  • Diese feinen Kratzer sind nicht besonders schön und kommen immer wieder, auch wenn man mit dem Zwei Eimer-System wäscht. Eine Aufbereitung kann aber nicht Schaden. Der Lack sollte aber gut versiegelt werden.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja wird gut versiegelt, hab mit dem aufbereiter lange gesprochen, ihm bei der arbeit zugesehen und mehrere endergebnisse von ihm angesehen. Passt!
    Ganz extrem ist es bei mir an den türen, da wo quasi die b-säule ist. :cursing: Das müsste aber kunststoff sein wenn ich mich recht entsinne!?

    Gruß Tobi



    Halbgas ist genug gebremst!

  • Ja die B-Blenden sind aus Kunststoff und sehr empfindlich. Ich hab meine Foliert, aber das kommt auch wieder runter.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • sehr schöner edi ! der muss tiefer! 8)

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Zitat

    sehr schöner edi ! der muss tiefer! 8)


    Ja muss er :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Räudige sache!
    Warum machst dus wieder runter?



    Ach was ich noch vergessen hab, hab noch probiert das vw emblem vorne zu folieren, habs mehrmals gemacht, sah auch nicht ganz soooo beschissen aus, aber war am ende dann doch nicht befriedigend für mich. Jetzt muss ich überlegen was ich mache, ob ichs vielleicht von jemand folieren lasse, ders kann oder obs lackiert wird. Un zu allem überfluss ist mir dann tatsächlich die obere halte nase vom vw emblem abgebrochen, obwohl ich sehr vorsichtig war. Zum glück hält es aber noch!



    Edit: tiefer wird er definitiv, nur warscheinlich nicht mehr vorm winter, und dann ist da immer noch die frage ob mir 45er federn genügen oder obs doch ein 110er gewinde wird! Wo ich ja ein großer fan von extrem tiefen autos bin... :love: :love:

    Gruß Tobi



    Halbgas ist genug gebremst!

  • Ich mach da morgen mal ein Bild von.
    Wenn Du Tiefe magst, dann kommt wohl nur ein Gewinde in frage. Was macht eigentlich das Thema AGA?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22


  • Alles klar.
    Ja allerdings hab ich dann unsere teilweiße extrem schlechten straßenverhältnisse noch nicht berücksichtigt, und ich will manchmal schon mit 4 personen im auto fahren können. Sollte auf keinen fall so sein wie an meinem 2er, der ja fast im stand und ohne beladung geschliffen hat wie hulle :D :rolleyes:
    Wegen der aga gibts noch nix neues, da ich heut morgen erst ausm urlaub gekommen bin, denke aber auch dass es vorm winter nix mehr wird, aber ein angebot könnte ich mir ja mal einholen... 8)

    Gruß Tobi



    Halbgas ist genug gebremst!

  • Folierte B-Blenden nach einem Jahr.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/06/2a3ajusa.jpg]
    Foliertes Frontemblem
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/06/zava4e9u.jpg]
    Die Hitze zerlegt alles.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!