5er von .:Roehrle

  • Die Sommerreifenwahl ist wieder auf ein Hankook S1 EVO2 gefallen. Preis Leistung bin ich damit top zufrieden gewesen :thumbup:


    Jetzt kommt gleich die nächste Frage auf...
    Seit ca. 2 Wochen machen meine Bremsen Probleme. Beim bremsen ist immer ein wummern und jaulen zu hören und abolut nichtmehr geschmeidig!
    Beläge haben noch ca. 50% (eher mehr) und die Scheiben sehen soweit auch noch gut aus. (ist nicht wirklich ein großer Grad zu fühlen)
    Mal diese Woche in der Werkstatt gehen und schauen was mir geraten wird.


    Bin schon am schauen was für neue Bremsen es werden sollen. Denke das gelochte/geschlitze rausfallen, zumindest in Verbindung mit Keramik-Belägen. Aber da gibt es ja wieder dröftausend verschiedene Kombis X/

  • War gestern in der Werkstatt und hab den "Bremsscheibenschlag" messen lassen.VA waren 1.2mm und HA waren es sogar 1.4mm :thumbdown: (Nur Fahrerseite gemessen)


    Ging dann doch schneller als gedacht mit der Bremsenwahl...
    Hab dann ein gutes Angebot in Anspruch genommen für ATE Scheiben und Ceramic Beläge rundum. Ich hoffe, dass er dann wieder Geräuschlos bremst ;)

  • Ceramic Beläge, der größte Rotz, da schlechter als Original.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ferodo DSP

    Die hatte ich auch schon mal und war sehr zufrieden.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hatte bis jetzt die EBC Black Dash Scheiben mit den ATE CeramiC Belägen und war soweit zufrieden. Bremsleistung fand ich nicht schlechter als original aber auch nicht besser. Würde sagen das es gleichwertig ist.


    Deswegen hab ich mich auch wieder für die Ceramic Beläge entschieden.

  • Wenn die gleich gut sind, warum nimmst du dann nicht die Originalen? Die sind doch günstiger?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Wenn die gleich gut sind, warum nimmst du dann nicht die Originalen? Die sind doch günstiger?

    Ganz einfach.
    Die Ceramic Beläge "produzieren" viel weniger Bremsstaub, der unter anderem auch nicht so aggresiv ist auf dem Klarlack der Felge.
    Bei meinen versiegelten Felgen z.B. muss ich nur mit dem Dampfstrahler drüber OHNE Felgenreiniger oder sonstiges. :thumbup:

  • Wer bremst verliert? :P

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ja ferodo dsp wollte ich auch erst. Aber finde die nirgends zu kaufen ?(

    VA: https://www.at-rs.de/shop/inde…97ac3254a2&acPath=411_414


    HA: Für Lucas: https://www.at-rs.de/shop/inde…97ac3254a2&acPath=411_414


    HA: Für Bosch: https://www.at-rs.de/shop/inde…97ac3254a2&acPath=411_414


    Anmerkung: An der Hinterachse kann ich im Shop Bosch und Lucas auswählen. Ich weiß nicht was du hast. Das lässt sich aber anhand der PR-Nummer rausfinden.


    Bosch: 1KS/1KT
    Lucas: 1KV/1KY/1KZ

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ohh garnicht gesehen das hier noch was geschrieben wurde :saint:


    Also wie gesagt ich fand die Ceramic Beläge nicht schlechter aber auch nich besser als die originale Kombi...
    Der einzige Unterschied zu den Teilen die jetzt verbaut werden ist, dass jetzt normale Scheiben montiert werden und keine geschlitzen.
    Die Cermic-Beläge sollen ja eigentlich erst richtig "funktionieren" mit normalen Scheiben, da die Beläge eine art Schutzschicht auf die Bremsscheiben legt.


    Hier verstehe ich auch wenn andere sagen, dass die Cermic-Beläge Müll sind. Da, weniger Bremsstaub = weniger Reibung = schlechte Bremswirkung...
    Ich persönlich konnte damals kein Unterschied feststellen ;) Bin aber auch nicht der brutale Performance Fahrer. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!