Spoiler für Einarmwischer

  • Könnte es sein, dass er einen der beiden OEM Wischer ausgebaut hat und das der andere jetzt als Einarmwischer läuft?!


    Ist das von der Einstellung her überhaupt möglich??
    Die Ruheposition so zu verändern, dass der Wischer weiter oben auf der Scheibe liegt sollte kein Prob sein - aber dass der Wischer einen halben Kreis wischt!!



    Ist der Wischerarm von Bonrath, Golf V5?

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

  • Zitat

    Ist der Wischerarm von Bonrath, Golf V5?


    ?( Sorry es ist spät und hab etwas zuviel Blut im Alkohol ...


    Meiner ja, der abgebildete gelbe schaut auch danach aus, müßte nen Pic von vorne haben, die serienArme sind ja an der Aufnahme leicht gebogen, derhier scheint aber soweit ersichtlich gerade zu sein, also Bonrath oder evtl. JOM ...



    Ein anderes Pic muß her !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • Du sagst, dass der Einarmwischer von der Aufnahme her gerade ist??


    Dann ist es der OEM Wischer, denn ich hab ein Bild in einer Zeitung gesehen, wo man sieht dass der Wischerarm unten wie bei originalen gebogen ist!!
    Werde mir die Zeitung heute mal von einem Kumpel ausleihen, das einscannen und uppen.


    Aber kann man den OEM Wischer so einstellen, dass er einen Halbkreis anstatt eines Viertels wischt?! Richtig die Scheibe frei machen wird er so aber nicht!
    Die Ruheposition so einzustellen dürfte ja nicht das Prob sein!!

  • Ich hatte mal so viele Bilder von dem Auto, aber alle verloren..
    Hab auch schon überall auf vw-page.at rumgesucht, aber auch nur welche wo man den Einarmwischer nicht richtig sieht.


    Hat denn niemand gute Bilder von dem Wischer?

  • Es ist 100% nur der eine OEM Wischer!!


    Muss Mo mal mit meinem VW-Meister labern, wie man den Wischer einstellen kann!

  • ice_ti55


    Nur zur Info: hab meinen in der gleichen Ruhestellung wie auf dem Pic, die Windgeräusche ab ca. 140 km/h sind ziemlich extrem, dachte am Anfang irgendne Türdichtung wäre defekt bis ich dann ma den Scheibenw. betätigt hab... Ideal wäre ja die Mittelstellung, aber is nicht erlaubt ...

  • Ich finde es von der Optik so aber absolut cool!! 8) :))


    Mittelstellung sieht nicht so toll aus - irgendwie so racemäßig / Bauerntuning!
    Und warum ist das so nicht erlaubt??



    Der Bonrath Sportwischer wird ja auch an den OEM Wischermotor gebaut - wie stellt man dann den Wischradius und die Ruhestellung ein?!

  • Beim Bonrath ist ein komplett neues Wischergestänge dabei mit nur noch einer Achse eben für den einen Wischerarm, die Ruhestellung kannste dann irgendwie einstellen, ich hab´s net machen müssen, da er nach dem Einbau genau so war wie ich´s haben wollte.


    Ich "glaube" die Mittelstellung ist nicht erlaubt, da es die Sich einschränkt !!!


    sonst fällt mir nix dazu ein

  • Hhmm, dann werde ich mal hören man den Wischradius einstellt und die Ruhestellung festlegt!


    Ich finde das nur cool!!

  • Sorry, wegen DP!!
    Aber bisher war ich noch nicht bei VW - würde heute Abend gerne mal probieren wie das mit der Ruhestellung und dem Wischradius einstellen geht!?


    Kann mir da jemand von euch helfen??

  • //OFF-TOPIC//


    gibts noch mehr bilder von dem gelben golf ??? der is ja sehr hübsch :D

  • Nino


    Ja, mußt mal auf die Suche im Thread "Die ersten Bilder und Videos vom W-See" gehen. Der und noch nen anderer Gelber sind dort in fast allen Gallerien vertreten ...


    Grüße


    Golf_V5

  • Den Spoiler kann man vom rechten ohne Probs auf den linken Wischerarm setzen (ist nur gescraubt)!!
    Aber wie stellt man dann die Ruheposition und den Wischradius ein?!
    Falls man das nicht einstellen kann, wird ja nur die Beifahrerseite der Scheibe gewischt!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!