Der korrekte Luftdruck bei 225/40ZR18

  • Wenn Serienmäßig keine 18er montiert sind, dann stimmen die Werte im Tankdeckel nicht. Am besten auf der Homepage des Reifenherstellers nachschauen oder bei denen anfragen. Bei meinen 225/35/19 fahre ich vorn 3,3 und hinten 3,8 bar. Wie wichtig der richtige Reifendruck ist, habe ich beim wechseln gemerkt. Der Reifenhändler hat mal eben vorn und hinten 1 bar zu wenig rein gemacht. Hatte tierische Vibrationen im Lenkrad.
    Hier der Link von Conti: http://www.conti-luftdruck.de/ Unter diesem Link können auch Uniroyal und Semperitreifen ausgewählt werden.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Von Hankook gibt es sowas nicht oder? Hab zumindest auf der Seite nichts gefunden
    Ich fahre rundum 2,3 und einige meinten das wäre zu wenig und jetzt hab ich auch schon mehrmals gelesen das hinten mehr sein sollte

  • Fahre 225/40/18 und fahre mit 3,1 Bar hinten und vorne...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Bei Vredestein find ich's auch grad ne mehr. Aber 2,3 ist bei 18" sicher zu wenig. Hast du kein flattern im Lenkrad bei hohen Geschwindigkeiten? Mit 2,7 vorn und 2,9 hinten bist du sicher gut dabei. Schreib doch Hankook mal an, dann weißt du es sicher.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Nee eigentlich flattert nichts ^^
    Ich dachte immer so viel Druck ist für den Reifen nicht gut.. :p
    ich werde später gleich zur tanke fahren und Luft rein hauen :thumbup:


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • Ich fahre vorne 2.6 und hinten 2.8 ab sofort! :thumbup:
    Fährt sich sehr sehr gut :D


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • Ich fahre vorne 2.6 und hinten 2.8 ab sofort! :thumbup:
    Fährt sich sehr sehr gut :D


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D



    Ist aber falsch, denn das höhere Gewicht vorne bedingt einen gleichen oder höheren Reifendruck vorne. Und wer sich nicht sicher ist, kann die entsprechenden Infos auch beim Freundlichen erfahren, Ratgeber Rad/Reifen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!