VW Norm Motoröl

  • Hab hier was für dich Chris:


    Zitat

    TITAN GT 1 0W-20
    Premium Synthetik-Öl für alle modernen PKW und Kombi mit Benzin- und Dieselmotoren. Speziell entwickelt für Fahrzeuge ab Modelljahr 1998. Extreme Kraftstoffeinsparung. Beste Kaltstarteigenschaften. Für höchste Leistungsfähigkeit auch unter extremen Bedingungen. Ideal für den Rennsport.


    Preis schick ich dir per PN, aber ned erschrecken, is das beste Pferd in unserem Stall und das kostet auch. Aber alle Anwender die ich kenne schwören auf die Brühe ( Corsa 1.4 is da auch mit dabei, sowie fast unsere gesamte PKW-Flotte ) ! :D
    Werd mir das beim nächsten Service auch reinschütten.
    Allerdings hats keine Freigabe seitens VW. Obwohl es die Tests zu 95% bestanden hat hier bei uns.
    Die Freigaben die es hat sind
    - ACEA A1/B1
    - ACEA B4 Motorperformance


    Kann dir am Sonntag auch n Flyer mitbringen von dem Produkt.
    Wenn du was preiswerteres haben willst muss ich nochma schaun, empfeheln würd ich allerdings das.


    Dieser Werbeblock wurde unterstützt von
    [Blockierte Grafik: http://www.fuchs-europe.de/images/FUCHS.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Also von einem 0W20 würde ich abraten! Du kannst ein 0W40 fahren,
    z.B. Mobil 1 oder Castrol Formula RS. Die haben beide die VW Freigabe
    50200, und Motorenöl ohne Freigabe würde ich eh nicht in nen Motor kippen. Es gibt aber auch Motorenöle 5W40 die Du fahren kannst,
    z.B. Castrol GTX 7 Dynatec, das hat auch die VW Freigabe 50200

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Mogul
    Werd mir das beim nächsten Service auch reinschütten.
    Allerdings hats keine Freigabe seitens VW. Obwohl es die Tests zu 95% bestanden hat hier bei uns.
    Die Freigaben die es hat sind
    - ACEA A1/B1
    - ACEA B4 Motorperformance


    8o Das würde ich nie in meinen Motor kippen. Das kann man vielleicht im 1.4er fahren.... 8o


    Für einen Otto-Turbomotor brauchst du mindestens ACEA A2 oder besser noch ACEA A3 ;)



  • 8o :O :D
    Was ist das denn für ein Fusel?!
    Hab mich vor einer Weile auch mal mit Öl und Zusätzen auseinadergesetzt und würde dir auf jeden Fall ein min. teilsynthetisches 0W40 (Castrol Formula RS) mit VW Norm empfehlen!!

  • Hallo Forum,


    was Passiert wenn ich mit meinen normalen Turbo Diesel das Oel für den PD Turbo diesel fahr ist das besser?!?


    gruß Leo

  • Was soll da passieren Die Qualität des Öl's ist doch höher. :)


    Ich fahr auch 5W-40 oder 0W-30, je nachdem, was ich grad günstig bekomme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!