Quietschgeräusch aus Richtung Zahnriemen

  • Hast du die Teile in einer Werkstatt wechseln lassen? Wenn ja dahin fahren und die sollen sich darum kümmern. Hört sich für mich nach einem losen Keilriemen an.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Hab ich auch erst angenommen. Aber der sitzt eigentlich (Laie) schon fest dadrauf. Ich werde das ganze mal Filmen und sofort hier Posten. Evtl tritt es nachher wieder auf, dann kann ich es heute noch Posten.
    Ich hab's in der Werkstatt machen lassen, aber die ist gute 300km weg (War damals bei Bekannten, da hat es sich angeboten), so eben mal hinfahren ist nicht mehr.

  • Ist vermute mal Freilauf gleiche symptome wie bei mir..


    Hab dir aber pn geschickt :)

  • Es wird wohl der Freilauf sein .... oder der Keilriemenspanner ....


    Bei meinem Audi A4 1.9 TDI hatte ich auch das Quietschen (beim Lenken) bei niedriger Motordrehzahl und ein komisches Ruckeln. Dann habe ich den Freilauf letztes Wochenende getauscht und nun ist er schön brav still :D


    lg

  • Ich hab den Riemenspanner auch getauscht aber der wars nicht :/ dan den Freilauf und jetzt schnurrt der Diesel deswegen vermute ich ganz Stark bei dir der Freilauf aber nicht zu lange warten sonst kann sich deine Lima verabschieden.

  • Wie kann es den sein das es direkt nach dem wechsel auftritt? Ist der neue Riemen evtl Enger (Der alte dann also Ausgelutscht) und nun deshalb diese Geräuche auftauchen? Ich werde morgen Nachmittag mal ein Video mit dem Geräusch und dem Ort wo er meiner Meinung nach her kommt posten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!