• Ich hätte da einen :) Scheckheft bei VW, seit Beginn auf Festintervall gewartet, bekommt nächsten Monat seine 7. Inspektion bei 73TKM :D Habe meinen damals beim VW-Händler mit zwei Jahren Garantie (auch auf Kettenschäden) gekauft. Lässt einen doch besser schlafen. Würde ich immer wieder so machen.
    Ansonsten den bekannten A3quattro-Ratgeber von Para ausdrucken und befolgen, hab ich zusätzlich auch und damit das Autohaus genervt ;)


    ja stephan du bist halt ein Profi :) meinen 6 R hab ich ja auch gleich auf Festintervall umgestellt mit 5w40 Addinol, aber nen R32 der immer so gewartet wurde ist eben doch rar.
    den Ratgeber hab ich mir eben durchgelesen, der ist super aber 100 % schützen kann er einen leider ja auch nicht!

  • Ich habe meinen .:R32 letztes Jahr beim Händler gekauft mit 38 tkm und der hatte bei dieser Laufleistung auch schon 3 Ölwechsel :thumbup: war zwar auch Longlifeöl aber nie über 15tkm gefahren worden


    Und seit Januar hab ich auch auf Festintervall umgestellt mit dem Addinol :)


    Aber Method_cya hat da schon Recht das es äußerst wenig .:R gibt mit Festintervall von beginn an.... leider :thumbdown:

  • Profi, naja ;) Aber will Spaß am Auto haben und nicht jeden Tag mit dem Ohr im Radkasten hängen und nach Geräuschen suchen. Deswegen kam für mich nur Händler, VW-Scheckheft und Garantie in Frage. Obs nun nen Tausi mehr als privat gekostet hat, ist mir herzlich Schnuppe, ja sogar Wert.


    Meiner hatte auch so um die gute 40tkm beim Kauf, gibt also mehrere "Nadeln" :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!