Eibach Tiefelegungsfedern HILFE

  • Ich hab 45/35 und hab's in Klagenfurt typisiert. Alles super!


    Genau da werd ichs auch machen lassen .... am 24. ist's soweit ;) ....


    Der Gerät wartet schon :D
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8239/8648620763_dfdc4ea202_b.jpg]


    Erwarteter Bodenabstand nach Einbau ca. 117mm :D ... + Fahrer 110mm :P


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()


  • Hallo wollte fargen ob du das bei uns in Österreich auch eingetragen bekommen hast hab nämlich am freitag eitragungs termin und wolle fragen ob ich mir sorgen machen muss ????


    natürlich nicht, hab jetzt ein gewinde

  • natürlich nicht,


    Wie lange hast du gewartet? ... also bis du eintragen gefahren bist? ...


    Weil 8 cm mit 45/35 Federn ist schon verdammt tief :/ ... bist du dir sicher dass du die richtigen Federn - passend zu deinem Motor bekommen hast? ....


    Denn weiter als 100mm dürftest im besten Fall mit 45er Federn ned runter kommen wenn es sich setzt ... und die 45mm sind nicht zu den 15mm Werkstieferlegung dazuzurechnen ....
    d.h. du hast auf die Sportline-Tiefe nochmal 3 cm mehr Tiefe erhalten - was sich im Regelfall mit den 110 mm ausgehen sollte ....


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Ihr dürfte auch nicht vergessen, dass die Tiefe vom jeweiligen Motor abhängig ist. Dies kann schon einen Unterschied machen, ob man einen schweren Diesel oder einen leichten Benziner hat.


    Ich könnte schwören, dass ich niemals unter 11 cm mit meinem TSI gekommen bin, deswegen frage ich mich, wie die Leute nur 8 cm Luft haben können ?( .

  • Ihr dürfte auch nicht vergessen, dass die Tiefe vom jeweiligen Motor abhängig ist. Dies kann schon einen Unterschied machen, ob man einen schweren Diesel oder einen leichten Benziner hat.


    Das ist auch der Grund warum man beim Federn-Kauf auch den Motor angeben muss, da die Federn für einen leichten 1,4er Benziner weniger einfedern als die für einen 2.0er Diesel. Verbaut man dann die Federn für den 1,4er im 2.0er Diesel, dann kommt man ganz schön tief. Umgekehrt ist man dann gleich mal um 1 bis 2 cm zu hoch.


    Ich könnte schwören, dass ich niemals unter 11 cm mit meinem TSI gekommen bin, deswegen frage ich mich, wie die Leute nur 8 cm Luft haben können ?( .


    Wie bereits gesagt - ich vermute, Pirl hat die Federn für einen anderen Motor bekommen (oder aus Versehen gekauft).


    lg
    Gerald

  • Eingebaut .... Eibach 45/35 mit Bilstein B8 Dämpfern.


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8262/8665479145_82b9e82cb0_b.jpg]


    Einen Tag nach dem Einbauen ...
    Beim 1,9 TDI .... Bodenabstand auf tiefstes Metall ca. 117 mm und auf tiefstes Kunstoff ca. 95 mm ;)


    Also hurtig zur Landesregierung bevor es sich hoffentlich nochmal um 5-10mm setzt :D


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!