Motor gibt selbständig im Leerlauf Gas und ruckelt

  • sieht man dem Ventil nicht an, drinnen ist eine GummiMembran und die reist gerne mal an und verursacht dann die Symtome die du jetzt hast. Aber Vorsicht beim entfernen der Motorabdeckung, lässt sich manchmal schwer lösen und reist ein dabei.

    Gruß Axel

  • Hab genau des selbe mit meinem GTI (AXX) vor nem viertel Jahr gehabt.
    Hab PCV durch ein neues ersetzt und das SUV vom Golf 6 GTI (ist standhafter) verbaut. Promt war das Problem weg :thumbup: .
    Habs nicht beim :) machen lassen und so wahrscheinlich ettliche Euronen gespart :P


    Für Jungs die Damals schon Männer waren

  • Also Abdeckung war unten und ich hab zum testen mal den Schlauch vom Ventil abgesteckt und mim Finger zugehalten. Dann war das Problem weg...
    Hab jetzt son ein Ventil bestellt. Mal schauen wann es kommt und ob das Problem nach dem Einbau weg ist.

  • So neues PCV Ventil ist drin und es scheint als sei alles wieder normal. Nach dem Einbau hat der Motor 2-3 mal gestottert, lag aber whs daran dass er jetzt 6 Tage stand oder so. Auch war die Motorkontrollleuchte an. Whs weil der Luftmassenmesser abgesteckt war, ging aber von selber wieder aus. Also jetzt ist alles in Ordnung.


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • ich klink mich hier mal mit ein mein golf 5 1.6 macht das gleiche .
    hat jemand ne Idee ?? der fehlerspeicher wurde ausgelesen und es wurde nix gefunden .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!