Mein 05er Golf V 1.6 - Endlich kann es los gehen

  • Ich habs immer zwischen l & r stehen somit ist heizung nicht an und ich verstell ausversehen auch nichts ;) .


    @ Luziano: Soll ich dir das fertige Resultat dann zeigen mit den Kennzeichen? Hab gerade vom Kollegen gehört er hat's vergessen Freitag noch zu kaufen ;(, aber heute holt der es ab:) .


    Ja hab das jetzt auch so stehen, klappt perfekt. :thumbup:


    Kannst du gerne mal herzeigen, wenns soweit ist. Würde mich mal interessieren :P


    Wagen steht übrigens seit ner Stunde beim Freundlichen, weil die nachschauen, woher die Geräusche (wahrscheinlich Ausrücklager) kommen ... läuft zum Glück über Garantie bzw. Kulanz :thumbup:


    Dieses Wetter hier bei uns nervt auch nur noch ... brauchst den Wagen gar nicht sauber machen, das bringt ja eh nix :thumbdown:
    Muss auch sagen, dass ich echt ungeduldig bin ... die ganzen Änderungen gehen mir echt zu langsam voran.


    Diese Woche kommen aber erstmal das neue Radio und die GTI-Front .. :love:
    Hier mal ein Bild vom Freitag neben seinem "großen Bruder" :D
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130325/ttfc78cp.jpg]

  • Sorry wegen Doppelpost .. :thumbdown:


    Gerade ne Mail bekommen, dass meine Nachbau-GTI-Front ausverkauft ist ... also gehts wieder auf die Suche. :cursing:


    Soll ich trotzdem auf GTI gehen oder jemand andere Ideen? ?(


    Indi finde ich auch schick, bringt aber bei meinem BMP rein gar nix bzw. fällt mir persönlich zu wenig auf .. :pinch:

  • Original Front GTI/GT/Jetta Umbau mit Schlossträgerwechsel. Anleitung dazu gibts ja hier


    http://hypuh.3d-nexus.de/



    SUCHE:

    • Festbrennweiten Objektive für Canon EOS 600D (egal welche gerne auch gebraucht)
    • Fisheye Objektive für Canon EOS 600D (Marke egal, alles anbieten)



  • Original Front GTI/GT/Jetta Umbau mit Schlossträgerwechsel. Anleitung dazu gibts ja hier


    http://hypuh.3d-nexus.de/

    Kommt ja aber im Endeffekt aufs selbe hinaus ... Ist zwar nicht komplett OEM, wenn ich auf Nachbau gehe, aber natürlich auch um einiges günstiger ..

  • Habe von einigen gehört das die Passgenauigkeit besser ist und man bei nem Nachbau die Lippe unten nicht tauschen kann. klar um einiges günstiger ist es aber naja ist halt geschmackssache. Ich selbst bin auch hin und hergerissen was ich machen möchte^^



    SUCHE:

    • Festbrennweiten Objektive für Canon EOS 600D (egal welche gerne auch gebraucht)
    • Fisheye Objektive für Canon EOS 600D (Marke egal, alles anbieten)



  • Habe von einigen gehört das die Passgenauigkeit besser ist und man bei nem Nachbau die Lippe unten nicht tauschen kann. klar um einiges günstiger ist es aber naja ist halt geschmackssache. Ich selbst bin auch hin und hergerissen was ich machen möchte^^


    Stimmt auch wieder ... kenn ich zu gut, bin auch unentschlossen :D
    Mal sehen, vielleicht schieb ich jetzt erstmal was anderes vor und kümmer mich später um Front, Heck und Seitenschweller :thumbdown:

  • Genau auch eine Möglichkeit :D



    SUCHE:

    • Festbrennweiten Objektive für Canon EOS 600D (egal welche gerne auch gebraucht)
    • Fisheye Objektive für Canon EOS 600D (Marke egal, alles anbieten)



  • So, mein Auto hab ich eben wieder aus der Werkstatt geholt.


    War tatsächlich das Ausrücklager von der Kupplung, haben die gleich getauscht :thumbup:
    Zum Glück läuft das alles über Kulanz, wären sonst locker 600,- € meinte der Freundliche, weil die das komplette Getriebe rausgenommen haben.


    Naja, Ende gut, alles gut ... Jetzt kann's weiter gehen :love:

  • Kannst mir mal bitte ein Foto von deinem Ölmesstab machen und von dem ölmessstabsrohr das ende (sodass ich seheh kann wie viele nasen das sind im rohr und obs nen halben cm über das gummistück umzu herausragt) wo der stab reingesteckt wird? irgendwas passt da bei mir nicht. hab schon nen anderen messtab geholt der angeblich für meine Fahrgestellnummer der richtige sein soll aber passt nicht und nen bekanndter der meister nei vw ist sagt das rohr muss richtig sein. also was soll ich nun glauben^^. Wäre super wenn du das machen könntest. Danke schonmal



    @ all sorry für offtopic



    SUCHE:

    • Festbrennweiten Objektive für Canon EOS 600D (egal welche gerne auch gebraucht)
    • Fisheye Objektive für Canon EOS 600D (Marke egal, alles anbieten)



  • Kannst mir mal bitte ein Foto von deinem Ölmesstab machen und von dem ölmessstabsrohr das ende (sodass ich seheh kann wie viele nasen das sind im rohr und obs nen halben cm über das gummistück umzu herausragt) wo der stab reingesteckt wird? irgendwas passt da bei mir nicht. hab schon nen anderen messtab geholt der angeblich für meine Fahrgestellnummer der richtige sein soll aber passt nicht und nen bekanndter der meister nei vw ist sagt das rohr muss richtig sein. also was soll ich nun glauben^^. Wäre super wenn du das machen könntest. Danke schonmal



    @ all sorry für offtopic


    Ich kann das gerne machen, versteh aber noch nicht so ganz, was du genau von mir möchtest :D


    Alsoooooooooo:


    1. Foto vom Ölmessstab .. hab ich verstanden :thumbup:
    aber 2tens vom ölmessstabsrohr ?( ?( Was soll das sein und was genau möchtest du da sehen oder wissen?

  • Das ist das röhrchen wo der Messstab reinkommt und die obere Öffnung ist unter umständen nicht mit meiner identisch das muss ich wissen oder der messtab ist bei mir ein anderer. Meiner passt nicht ganz rein und ich weiß nicht ganue welche komponente falsch ist.


    Also 1. Foto's vom messstab wo ich erkennen kann unten und oben wie der ausschaut
    2. von der öffnung des röhrchens wo der Messstab reingesteckt wird^^


    Danke schonmal ;)



    SUCHE:

    • Festbrennweiten Objektive für Canon EOS 600D (egal welche gerne auch gebraucht)
    • Fisheye Objektive für Canon EOS 600D (Marke egal, alles anbieten)



  • So Kollege hat die Klettstreifen mitgebracht ;) So nun nur noch autowaschen und dran den Kram:)



    SUCHE:

    • Festbrennweiten Objektive für Canon EOS 600D (egal welche gerne auch gebraucht)
    • Fisheye Objektive für Canon EOS 600D (Marke egal, alles anbieten)



  • Also 1. Foto's vom messstab wo ich erkennen kann unten und oben wie der ausschaut
    2. von der öffnung des röhrchens wo der Messstab reingesteckt wird

    Moin Timo,


    hab deine Bilder gemacht.. aber kein plan, ob das das ist, was du brauchst :thumbup:


    Musst mal selber schauen:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130326/euoo5qx4.jpg


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130326/talvyp72.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130326/o2bp3hf5.jpg]



    Wenn du den wieder rein steckst, geht das aufm letzten Stück schon n bisschen schwerer.. bei mir zumindest ?(


    Wie weit bist du mit deinem Kennzeichenhalter? Ich will Bilder sehen :D

  • Super danke luziano:-). Das hilft mir schon weiter. Nur eins noch wie sieht die messstabsböse aus also das woran du den rausziehst? Daran muss ich das beim freundlichen besorgen. Und wie lang ist der messstab? Da gibt's leider auch unterschiedliche:-(. Hab gestern schon mal Auto gewaschen und Wert die so schnell wie möglich montieren. Muss heute erstmal kühler tauschen meiner ist defekt und bremsen vorne>:)


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2



    SUCHE:

    • Festbrennweiten Objektive für Canon EOS 600D (egal welche gerne auch gebraucht)
    • Fisheye Objektive für Canon EOS 600D (Marke egal, alles anbieten)



  • Super danke luziano:-). Das hilft mir schon weiter. Nur eins noch wie sieht die messstabsböse aus also das woran du den rausziehst? Daran muss ich das beim freundlichen besorgen. Und wie lang ist der messstab? Da gibt's leider auch unterschiedliche:-(. Hab gestern schon mal Auto gewaschen und Wert die so schnell wie möglich montieren. Muss heute erstmal kühler tauschen meiner ist defekt und bremsen vorne>:)


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2


    Hier nochmal n Bild .. hoffe dass das ok ist :D
    Länge muss ich nachher mal messen dann


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130327/xux7eke8.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!