Mein Roter 1,9er Tdi

  • Ja das sowieso ^^ ich finde den übeltäter wohl....
    Werde wohl versuchen ne neue AW zu bekommen... Kp ob die andere unwuchtet kp -_- das günstigste testen


    Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

  • Vllt hat sich irgendwo nen Prallblech gelöst etc? Hört sich doof an, aber manchmal sind die unscheinbarsten Dinge die Hauptverursacher....

  • Ja...das is sehr oft so dass es kleinigkeiten sind ... Prallblech ? Wo is das ?


    Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

  • Prallbleche sitzen im Normalfall im/am Auspuff.


    Ich meinte generell irgend welche Bleche die rappeln, kõnnen. Weiss nicht wies beim Diesel ist, ich habe aber nen Hitzeblech unter der Ansaugung, wenn sich das gelöst hat, klapperts auch und da es nah an der Spritzwand sitzt, wäre das zb.. ein möglicher Verursacher der Innenraumgeräusche.

    Einmal editiert, zuletzt von cosmo014 ()

  • Danke für deine Tipps ich check mal alles ab heute... :)


    Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

  • Juhu Motorlager Getriebeseitig is durch... ^^ Das würde auch mit dem geräschen passsen.... wenn das schon so im Po is dass es bei Vibration ab 3000u/min iwo an Karosse reibt oder ähnliches...


    Jmd ne Idee welche gut sind ? Am besten gleich alle neu kaufen... ^^

  • Da hab ich glaub ich die mittelharte drin aufgrund der Leistung und des Drehmomentes.
    Alles original wurde ich vorschlagen.. wird dann sowieso alles straffer als du es gewohnt bist, reicht doch aus :thumbup:

  • Sooo hab meine Motorlager Getriebeseitig getauscht und diese Drehmomentstütze unten da... Motor sitzt straff drin...


    Geräusche sind immernoch da... ich hab so das Feeling dass die AW vllt echt ins Diff. drückt... aber das is ja beim gradeaus fahren und beim Schalten n komische Geräusche bei ca 3000u/min... und laut wird er immernoch...


    Hab grad mega vie gelesen wegen den AW kürzen und anlaufringe raus etc.... muss ma schauen morgen wird ich Motor überall lösen und den nach links also beifahrerseite drücken.... und etwas hochdrehen.... vllt bringt das was... -_-


    bin sonst echt sprachlos was es sein kann .... -_-

    Einmal editiert, zuletzt von Golf519tdi ()

  • Wenn du nix rauskriegst bring die Bude in eine ordentliche Werkstatt, wo Ahnung noch gross geschrieben wird u d nicht AW's ! :thumbup:

  • Finde hier ma ne werkstatt... Nur vw und dullis :D ich teste morgen mit hochdrehen :) danke Cosmo für deine Tipps ! Bin dir sehr sehr dankbar :)


    talked with tapawalk :D

  • soo hab hochgedreht.... alles beim Alten... wo das komische Geräusch herkommt fragt mich net... auch wenn er aufgebockt ist kommt das Geräusch...


    aber folgendes hab ich getestet.... beide reifen ab... und karre an Gänge rein.... und bis ca 3000u/min hochdrehen lassen... die halbe karre vibriert... stark an der Beifahrerseite....


    dann 2ter Gang Standgas... n stück grade Metall auf die Antriebswelle gelegt.. und siehe da... das ding Eiert wie verrückt.... und Fahrerseite nicht...


    fahre gleich zu nem Schrottplatz und hole eine original gebrauchte... 180 Euro... dem Verkäufer der anderen Welle hab ich auch schon geschrieben...

  • Hast die Bude wohl zu tief geschraubt und die AW ist somit immer an den Rahmen geschlagen?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!