Fr3e5tyl3R´s V/RS

  • vielleicht wäre es noch eine Überlegung den Haubengrill zu tauschen. Den gibts ja auch mit Waben.


    Das stimmt und wird sicherlich auch noch passieren. Problem ist nur, dass es beim Skoda so ist, dass er zum Haube öffnen nen Hebel hat, der zwischen den Lamellen hervorkommt. Dieser muss dann entfernt (weg biegen oder abflexen) werden. Mal sehen wie ich es anstelle, damit ich es wieder in original Zurückbauen kann.


    Auf jeden Fall --> mal wieder sehr geil


    Danke :thumbup:

    Signaturbild zu groß


  • Das stimmt und wird sicherlich auch noch passieren. Problem ist nur, dass es beim Skoda so ist, dass er zum Haube öffnen nen Hebel hat, der zwischen den Lamellen hervorkommt. Dieser muss dann entfernt (weg biegen oder abflexen) werden. Mal sehen wie ich es anstelle, damit ich es wieder in original Zurückbauen kann.

    Ist das beim neuen Modell genau so schlecht gelöst? Sonst könnte man vielleicht abschauen



    german engineering on board

  • Ist das beim neuen Modell genau so schlecht gelöst? Sonst könnte man vielleicht abschauen


    Das ist bei allen Skoda Modellen so gelöst und wird sicherlich auch so bleiben. Skoda schafft es auch nicht, ab Werk nen Haubenlifter einzubauen :thumbdown:

    Signaturbild zu groß

  • Das R-Lenkrad mit den grün beleuchteten Tasten gefällt mir sehr gut. Vielleicht kannst du anstelle des R- noch das RS-Logo integrieren.


    Die schwarzen Scheinwerfer sind ebenfalls schick.


    Bekommst du aber nicht Probleme beim TÜV, wenn du das LED-TFL als NSW nutzt?

  • Das R-Lenkrad mit den grün beleuchteten Tasten gefällt mir sehr gut. Vielleicht kannst du anstelle des R- noch das RS-Logo integrieren.


    Das wird sich als sehr schwierig erweisen. Vorerst bleibt es so, vielleicht ist das auch mal nen Gedanken wert. Danke für die Anregung


    Bekommst du aber nicht Probleme beim TÜV, wenn du das LED-TFL als NSW nutzt?


    Die Fabia RS TFL haben eine NSW Zulassung, da Skoda (zum Glück) sparen wollte. Die haben einfach das Glas vom normalen NSW genommen (darauf sind alle Zulassungen ersichtlich) und auf das LED-Modul gebaut. Dieses hat die benötigte TFL Zulassung auf der Chromplatte. Somit sollte es keine Probleme geben. Anbei noch ein Bild wo man alle Zulassungen sehen kann.
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/22.09.14/e9okls5qj1od.jpg]

    Signaturbild zu groß

  • Bekommst du aber nicht Probleme beim TÜV, wenn du das LED-TFL als NSW nutzt?
    Die Fabia RS TFL haben eine NSW Zulassung, da Skoda (zum Glück) sparen wollte. Die haben einfach das Glas vom normalen NSW genommen (darauf sind alle Zulassungen ersichtlich) und auf das LED-Modul gebaut. Dieses hat die benötigte TFL Zulassung auf der Chromplatte. Somit sollte es keine Probleme geben. Anbei noch ein Bild wo man alle Zulassungen sehen kann.
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/22.09.14/e9okls5qj1od.jpg]


    sind die fabia tfl/nsw eventuell baugleich bzw. passend beim 5er gti???

  • Ein sehr schicker Wagen... das grün ist der Hänger und die Veränderungen übelst gelungen!
    Alles richtig gemacht!


    8)8)8)


    sind die fabia tfl/nsw eventuell baugleich bzw. passend beim 5er gti???


    Denke ja, da ich der Meinung bin, dass es die gleichen NSW vom Werk aus sind.

    Signaturbild zu groß

  • Zitat

    Denke ja, da ich der Meinung bin, dass es die gleichen NSW vom Werk aus sind.


    muss da eventuell was umgepinnt werden oder anderes steuergerät dran???
    bei mir laufen ja die nsw als tfl und nsw.

  • Du brauchst kein neues oder anderes Steuergerät (warum auch) und die Codierung kannst du auch so belassen, nur musst du dir nen Adapter bauen (wie ich es gemacht habe) oder eben den Stecker ändern. Die Fabia RS TFL haben 3 Pins (TFL 100%, TFL 50% (abgedimmt) und Masse) deine NSW nur 2 Pins (Plus und Masse).

    Signaturbild zu groß

  • also würde es theoretisch reichen wenn das plus kabel vom gti an den 100% oder 50% anschluss angeschlossen wird?

  • also würde es theoretisch reichen wenn das plus kabel vom gti an den 100% oder 50% anschluss angeschlossen wird?


    :thumbup::thumbup::thumbup: Vorausgesetzt sie passen in die Front


    Brauchst eben nur den richtigen Stecker

    Signaturbild zu groß


  • :thumbup::thumbup::thumbup: Vorausgesetzt sie passen in die Front


    Brauchst eben nur den richtigen Stecker


    wird schon passen und wenn net wirds passend gemacht. und die stecker sind ja nun nicht so das problem ;)

  • Also sie passen in die Front mit ein bischen Anpassung siehe HIER. Da ist dann auch alles weitere beschrieben was du brauchst etc.

    Signaturbild zu groß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!