RNS315 mit Bluetooth, Sprachbedienung und ggf. DAB gesucht

  • Hallo,


    ich möchte in mein Golf Cabrio ein RNS 315 einbauen. Derzeit ist ein RCD 310 verbaut, ohne Telefonfunktion.


    Ich habe schon diverse Foren durchsucht, finde aber keine gute Übersicht, welche Version des RNS 315 ich beötige.


    Ich möchte auf jeden Fall Bluetooth haben und Sprachbedienung fände ich auch super. Aber das haben wohl nur die neuen. DAB würde ich bei Möglichkeit mitnehmen, ist aber kein Muss.
    Außerdem habe ich gelesen, dass die ersten RNS 315 wohl sogar gar nicht in die MFA+ integrierbar waren. Bedienung und Anzeige der Telefonfunktion und des Radios im MFA+ ist natürlich auch Voraussetzung.


    Hier nochmal zusammengefasst:


    Muss:
    + Bluetooth
    + Bedienung und Anzeige im MFA+


    Optional:
    + Sprachbedienung
    + DAB


    Woraus muss ich beim Kauf auf Ebay achten. Kann ich mich an den Versionsnummern orientieren? Welche erfüllen die Muss-Kriterien, welche auch noch die optionalen?


    Wäre für eine Unterstützung bei der Auswahl wirklich dankbar, alles ziemlich unübersichtlich für mich...


    VG
    daveson

  • Das Teil hat auf jedenfall Bluetooth, wenn eine MAC Adresse auf dem Aufkleber für die Seriennummer gedruckt ist. Für DAB kann ich leider keine Info geben...


    ...unterwegs gebrabbelt mit Schnattertalk

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!