Tuningmöglichkeiten bei einem Edition 30


  • ja das mit dem fahrwerk ist noch nicht ganz sicher bro, man muss schnell um die kurven fahren können :D


    Wollte ich auch grade sagen, bei dem Drehmoment wird ne neue Sachs Kupplung nicht aus bleiben ;)


    genau :)

    - Max

  • Stimmt, ist mir eben auch aufgefallen das die für den Golf 4 ist ?(

  • Das kann sein
    Da muss ich mich auch noch schlau machen. ;)

  • Ok Danke ;)
    Werde mir diese dann auch zulegen, wenn's soweit ist :D

  • Mal eine kurze frage für zwischendurch:


    Was alles genau brauche ich um auf das S3 SUS zu ändern? Gibt's da TNs oder kann man das ganze Ding in einem kaufen :D


    Ich meine was gelesen zu haben dass die kosten sich auf ca. 110? belaufen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    - Max

  • Drehmomentstütze von Powerflex ist echt sehr zu empfelen.
    Hab ich sehr gute erfahrungen mit gemacht.
    Fahrwerksmäßig musst du auch an gekürzte koppelstangen denken.
    Habe bei mir auch noch Uniball Domlager, Anti Lift Kit (Whiteline)
    und Stabis VA/HA (Whiteline) verbaut. Mega geiles Fahrverhalten
    in verbindung mit dem IS-Racing Pro Sport Gewinde!
    PCV Fix mit Oil Catch Can hab ich auch verbaut (schönen gruß an Akki :thumbup: )
    3" Ab Turbo ist auch Pflicht und mit BullX macht man nix verkehrt.
    Hab noch eine 3" DP mit 200 Zeller hier liegen ;)
    Druckleitungen musst du erstmal nicht soooo sehr beachten da ist alles erstmal nebensache (feintuning)
    HFI kommt bei mir auch noch. ist einfach meiner ansicht nach das beste was man sich holen kann.
    S3 LLK ist halt auch pflicht.


    Viel Spaß beim tuning :thumbup:

  • Ja denke mal mal das du die 350PS auf jedenfall brechen wirst :) aber kommt ja auch immer auf den motor an ist ja nicht jeder gleich

  • für alle die auch auf S3 SUS umbauen wollen hier die TNs:


    06F 129 627 H 1x Ansaugrohr


    1K0 145 845 A 1x Schlauch


    1K0 145 693 B 1x Umluftrohr


    06F 145 383 L 1x Halter


    1K0 971 865 A 1x Kabelkanal


    1K0 971 866 A 1x Kabelkanal


    N 906 871 01 1x Schelle


    N 910 848 01 1x Schraube


    Mit diesem Umbau entfällt der Geräuschverstärker und die Öffnung in der Spritzwand ist verschlossen wie beim .:R


    Falls eine andere Ansaugung verbaut ist entfällt folgendes Teil


    06F 129 627 H 1x Ansaugrohr


    Zudem sollte man aktuelles SUV vom Golf R nehmen :)

    - Max

  • Danke für die Info ;)
    Ich werde denke ich das HFi Carbon V2 in Verbindung mit dem 6er R SUV verbauen. Oder das offene von Forge.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!