Wheelworld Wh18

  • Denk mal eher 18" da der Reifen so so dick ist ^^


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Gruß Marcus

  • welche einpresstiefe sowie LK muss man nehmen wenn man die in 19 zoll auf einem golf v 1.9 tdi (kein kombi) fahren möchte ?
    finde diese felgen nach den helios persönlich am schönsten :) sollte ich meine 16 zöller atlanta mit bereifung loswerden würde ich meinen golf diese lappen spendieren :) (wer interesse hat PN :) )
    Hat auch jemand ne ahnung welche federn ich dazu noch günstig zum tieferlegen nehmen kann damit es optisch passt? Tüv Abnahme ohne am auto noch die kotfluegel ziehen zu lassen sprich bördeln steht da im vordergrund :)
    Hatte vor dem Golf nen Passat 3b mit glaub MAM8 18x8.0 od. 8.5 und 225er schlappen druff, Vorne 40mm Hinten 35mm Federn drin und der tüv machte keine probleme...

  • welche einpresstiefe sowie LK muss man nehmen wenn man die in 19 zoll auf einem golf v 1.9 tdi (kein kombi) fahren möchte ?
    finde diese felgen nach den helios persönlich am schönsten :) sollte ich meine 16 zöller atlanta mit bereifung loswerden würde ich meinen golf diese lappen spendieren :) (wer interesse hat PN :) )
    Hat auch jemand ne ahnung welche federn ich dazu noch günstig zum tieferlegen nehmen kann damit es optisch passt? Tüv Abnahme ohne am auto noch die kotfluegel ziehen zu lassen sprich bördeln steht da im vordergrund :)
    Hatte vor dem Golf nen Passat 3b mit glaub MAM8 18x8.0 od. 8.5 und 225er schlappen druff, Vorne 40mm Hinten 35mm Federn drin und der tüv machte keine probleme...


    Suchfunktion hätte alle deine Fragen beantwortet!

    • Lochkreis beim Golf 5 ist immer 5x112
    • ET ab 45 aufwärts
    • Federn am besten die Eibach Sportline 45/35

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • saubere sache :) jetzt habe ich nur noch eine frage dazu !
    ich habe mich über reifenpreise noch nicht informiert jedoch werde ich das gleich mal machen...
    auf den bildern sind ja die 19er zu sehen. sollte ich mich aus kostengründen doch für 18er entscheiden, welche reifengröße muss mann nehmen um die felgen rausstehen zu lassen.


    Habe über das Internet mal alle Haendler in meiner nähe gecheckt:


    Wheelworld WH18 Daytona Hochglanz Poliert DGP Pls


    8x18 LK 5x112 ET 35 = ca. 131 EURO
    ET 45 = ca. 165 EURO


    8.5x19 LK 5x112 ET 35= ca. 186 EURO
    ET 45= das gleiche


    das waren nur internetpreise ohne das ich verhandelt habe :) das mache ich sowieso um günstig wegzukommen.
    vom Preis her machen sich die felgen im Vergleich nicht sehr viel was jetzt schon einmal zu den 19ern tendiert.

    3 Mal editiert, zuletzt von MORCI88 ()

  • Du willst die Räder ohne Änderungen am Kotflügel eintragen lassen. Willst aber das sie rausstehen? Ähm...ja. Wenn die Räder rausstehen, bekommst die auch nicht eingetragen. Oben schreib ich dir ET 45 oder höher und du suchst Preise für Felgen mit ET 35 raus. Naja ok.
    Bei 18" nimmst 225/40er Reifen, bei 19" 225/35.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Na klar will ich sie so eintragen lassen. Also ich gehe stark davon aus das ich bei den 18ern nix machen muss nur bei den 19ern bin ich mir net sicher. Ich hatte vorm sommer letzten jahres rein aus spaß von nem kollegen seine ASA GT 1 mit 19x8.5 druff. Also die Teile auf meinem Golf ohne tiefere Federn waren ja mal bisi uebertrieben von der Breite her. Also die waren locker mit Kotflügel auf einer höhe :p
    Weiss net ob das so glatt geht ohne das man bei der Kombi etwas machen muss in sachen kotflügel ziehen...


    Lass dich von den ET 35 Dingern mal nicht irretieren! War ne durchzächte Nacht bei mir ;) Jedenfalls um zurück auf das thema zu kommen ging es mir beim Rausgucken der Felgen dabei das dieser Gummifelgen Boardsteinschutz nicht auf einer höhe mit felge ist sondern das der reifen quasi halbrund gezogen wird sodass die massiv flach auf der felge sitzen. versteht man mich ??


    bis dahin vielen dank für eure hilfe

  • Wenn's von der Achslast her passt kannst nen 215er Reifen nehmen. Bei 19" sieht das alles aber wesentlich besser aus. Bei 18" is zu viel Gummi da ;)


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • haha ein schlagendes argument um auf 18er zu verzichten :P
    na dann werde ich mal gucken was auf mich zukommt an geldausgeberei :) und gleich mal meine süßen 16'' Atlanta Felgen waschen das die ins netz zum versteigern kommen :)

  • @ Records
    was für eine tieferlegung haste bei den 18 zoll und musstest du was am Kotflügel machen ?


    habe mir alle preise reingeholt und denke das ich lieber doch 18er nehmen werde da es günstiger kommt. Das wo ich für die 19er drauflegen würde behalte ich für den sommerurlaub :)

    Einmal editiert, zuletzt von MORCI88 ()

  • MORCI88 ich überlege mir auch die wheelworld wh18 zu holen für meinen tdi in Silber. Wo kommst du denn preislich raus bei den kompletträdern? Ich komme bei Felgenoutlet mit falken reifen irgendwo bei 900 nochwas raus. Würde die aber im Endeffekt über meinen reifenhändler holen und so Mitte März damit die da paar Angebote haben. Hast du dich mal über die quali informiert?


    Lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!