Langzeiterfahrungen mit lackierten Plastikteilen

  • Dank euch erstmal für die zahlreichen Antworten und Erfahrungsberichte :)

  • Ich lackier schon einige Zeit alles selber, da mein Lackierer immer gefuscht hat und es nach einiger Zeit abblätterte ja...


    Aber jetzt lacke ich es immer selber und hält bombe...


    Wichtig ist immer die Vorarbeit, also schön schleifen, bei Plastik immer nen Primer drauf. Dann 1x Grundieren, danach schleifen...alles schön entfetten und säubern, nochmal grundieren, nasschleifen...wieder säubern....danach 1-2 Schichten Farbe und dann Klarlack auch 1-2 Schichten und es hält bombe!


    Nur nicht zu dick auftragen dass man schnell fertig wird, Zeit und Geduld dann passts...

  • Gebt ihr in den Klarlack noch Elastifizierer, oder macht ihr ohne?

  • Gebt ihr in den Klarlack noch Elastifizierer, oder macht ihr ohne?


    Ich bekomm den fertig zum Sprühen, aber glaub net dass sowas beigemischt ist...

  • Ich habe alle Kunststoffteile professionell lackieren lassen und zB mit den GTI-Seiitenschwellern (seit 1,5 Jahre) keine Probleme ... auch mit den lackiertn Gitterchen (seit 1 Jahr) auch kene Probleme



    lg
    Gerald

  • Ich habe alle Kunststoffteile professionell lackieren lassen und zB mit den GTI-Seiitenschwellern (seit 1,5 Jahre) keine Probleme ... auch mit den lackiertn Gitterchen (seit 1 Jahr) auch kene Probleme



    kann ich bestätigen!
    die gitter für die normalo front hat ansich auch keine macken außer vereinzelt mal einen steinschalg aber dagegen ist man machtlos

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!