1.6 FSI Fox ESD

  • Das heißt wenn ich mir jetz zu meinem esd dieses (Affiliate-Link) ersatzrohr hole bekommt er einen ganz anderen, kernigeren sound?
    Sry bin in dem thema auspuff+sound nicht grade der hellste :rolleyes: ;p

  • Anders nicht, nur lauter. Für den Klang ist der ESD zuständig, der MSD reguliert nur die Lautstärke.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • So... Esd dran.. Viel arbeit viel ärger und große enttäuschung...
    4 stunden anpassen schweißen flexen... Fazit lasst den schei* und kauft auch ne komplett aga... Weniger stress besseres endrisoltat..
    Fakt is der sound is zwar schon sehr schön aber genau so leise wie original... Jetzt brauch ich noch nen guten msd damit man das ding überhaupt hört.. Ich hätte mir zumindest etwas musik gewünscht aber man hört nur nen minimalen unterschied wenn man direkt hinters auto geht... Ich han zwar nichts extremes erwartet aber bisschen was...
    Jetzt brauch ich nur noch nen msd und jetzt will ich aber dad da was geht aber so richtig! Ich hoff das liest jetzt einer von den moderatoren... Ich will aber nicht schon wieder 200€ für nen msd ausgeben... Gibts da nicht ne billigere gute variante mit tüv? So bis 100€
    Und kommt nicht mit msd attrappen.. Weil dann hätt ich gleich nen gti esd dran machen können... Wär genau so legal...
    Danke schom mal
    Peace

  • Also ich hab einen esd im R32 style mit 100er endrohren und dazu noch das Verbindungsrohr von fox ohne msd (ich weiß nicht legal und so) aber Sound ist geil :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!