Was darf es kosten, einen Kat einschweißen zu lassen in 3" Zoll

  • Hi


    Was darf es kosten, wenn ich an meine 3 Zoll Downpipe einen 120er 200 Zeller Kat einschweisen lassen möchte?
    Ich habe eine USA 3 Zoll Auspuff Anlage, habe schon ein Gutachten geordert mit Schildern und Co. (ich weiß, nicht legal :D )
    Jetzt möchte ich nunmal den Kat da rein haben und der muss geschweißt werden.


    Was darf sowas kosten?


    1. Schweißen + einbau der Kompletten Anlage
    2. Nur schweisen des Kat´s

  • Kommt immer auf die Werkstatt an und kann dir so im vorraus keiner sagen.


    Da bleibt dir wohl nix anderen übrig als bei Werkstätten anzufragen.
    Ich schätze mal, dass sich der Einbau ab 50 € nach oben bewegen wird (kann je nach Werkstatt auch viel teurer werden).


    Ich sag mal so, im LU/MA/HD/DÜW Stammtisch könnten wir dir die AGA einbauen, kein Ding, aber ich kann. z.B. NICHT schweißen :D

  • Das klingt ja geil :thumbup:
    Kann von denen einer schweißen??? Weil ich wollte schon mit helfen, nur um den Kat auch einshweißen zu können, brauch derjenige ja auch eine "Schablone", damit er auch den Bogen zum Turbo richtig anschweißt :D

  • danke, hab mich gleich mal dort "beworben" damit ich posten darf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!