Innenraumteile beziehen - Empfehlungen?

  • ...wenn du die Teile selber ausbaust (was grade beim Fahrzeughimmel ein Spass ist :D ) und du damit zu einen Sattler in deiner Nähe gehst (was ich raten würde). Beginnen die Preise je nach Material ab 300 - 400 Euro.


    Echtleder mit Kappnähten kostet natürlich deutlich mehr. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Zumal dir einige Sattler (zu Recht) sagen werden, dass sie die Säuleverkleidungen nicht beziehen, weil dahinter der Airbag sitzt.
    Inwieweit ein Überzug die Funktionsfähigkeit des Airbags beeinträchtigt, weiß ich nicht. Aber ein Risiko würde ich diesbezüglich nicht eingehen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von GolfGT-R ()

  • der sattler muss dafür zertifiziert sein was die airbags angeht...

  • ...deswegen kann auch keinen "Schnapperpreis" erwarten.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • darum gehts ja auch net! ich hab geschrieben, dass ich ein gutes preisleistungsverhältnis suche und keinen billigen preis! zumal ich ja himmel usw nicht mehr beziehen brauche, da schon schwarz beim gti. mir gehts ums lenkrad und kleinteile...

  • ...es haben aber in DEINEN Beitrag auch noch andere User Fragen gestellt.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • :wacko:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • dann hast du das noch nicht gesehen!!!


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/5gcsxewh/20120813_201148.jpg]



    uiiii das schaut doch mal geil aus! bisher hab ich eher bescheidene ergebnisse beim rollen gesehen!
    top ergebnis kann ich nur sagen! :thumbup:

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Also wenn's bei einem Airbag im Lenkrad möglichst dann sollte es bei Sendung Säulen auch machbar sein. Man muss lediglich die aollbruchstellen wissen ;) Mir stellt sich grade nur sie Frage ob das Rollen der verkleidungsteile dann auch so sinnvoll ist, jetzt mal im Bezug auf die aollbruchstellen. Ich meine da mal was gehört zu haben im Airbaglehrgang.

  • Also wenn's bei einem Airbag im Lenkrad möglichst dann sollte es bei Sendung Säulen auch machbar sein. Man muss lediglich die aollbruchstellen wissen ;) Mir stellt sich grade nur sie Frage ob das Rollen der verkleidungsteile dann auch so sinnvoll ist, jetzt mal im Bezug auf die aollbruchstellen. Ich meine da mal was gehört zu haben im Airbaglehrgang.


    also bei den lenkrädern die ich gesehen habe wird ja ansich die griffflächen bezogen d.h. ausßen rum und nicht direkt der airbag in der mitte oder seh ich das falsch??

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • also bei den lenkrädern die ich gesehen habe wird ja ansich die griffflächen bezogen d.h. ausßen rum und nicht direkt der airbag in der mitte oder seh ich das falsch??


    Richtig. Den mittleren Teil, wo der Airbag sitzt, darfst du egtl. nicht beziehen. Eben wegen dem Airbag. :D


    Lg

  • hat jemand erfahrung mit Teil arbeiten, und kann in etwa sagen was sowas kostet.



    KLICK MICH


    Das rot Makierte in Alcantara und die roten nähte auch andersfarbig.

  • schreib die besagten firmen doch mal an! denke das geht auf jeden fall!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!