naja, vielleicht liegt es an der straffen Auslegung des GTI Fahrwerkes, aber kurze Querfugen sind echt nicht "feierlich"
Hatte auf meinem E36er auch 8,5 x 17 m. 205/40/17 und 10 x 17 mit 225/35/17, aber das war im vergleich zum Golf fast Citroen CX- artig....( obwohl der BMW ca 80 mm tiefer lag )
Fahr mal die Essenberger Straße jeden Tag lang, da merkst Du genau, was so straßenbautechnisch "abgeht"
Meine Schwiegereltern haben einen normalen 1,6er mit 40er AP Fahrwerk ( nur Federn ) und 17" mit 225/45/17 Michelin Pilot drauf. Der Wagen ist auf kurzen Querfugen etc weniger empfindlich und gibt es nicht so hart weiter, wie mein GTI Standard Hochhaus Fahrwerk mit den 18".....Keine Ahnung, wodran das liegen mag Tiefer muss er sowieso, hoffe mal, daß die AP Federn die Härte aus dem GTI FW rausnehmen..wirkt relativ knochig das ganze
Die Beschleunigung ist fast gleich, nur ab 180 isser was träge geworden und am Tacho fehlen 10 km/h zum Schluß
MFG