Umrüstung RCD510

  • Index K ist ein Glücksspiel, kann dir niemand sagen, ob es klappt. Definitiv weißt du es erst ab L

    Gruß Mirko

  • Ich hab mein RCD 300 selbst vor 4 Monaten umgerüstet auf das RCD 510. Das RNS kam bei mir Preislich nicht in Frage. Ausserdem stört mich die fehlende Navi funktion nicht (Handynavi sei Dank) und auf die 30GB interne HDD kann ich auch verzichten, wär sowieso sofort voll :thumbup:


    Ich wollte damals das RCD von VW haben, einfach weils OEM ist und ich mir sicher sein kann, dass der Spaß auch mit der MFA und MuFu Lenkrad funktioniert. Klar gibt es schöne Nachrüstlösungen mit allem schnickschnack und mehr Leistung (z.b. von Kenwood), aber ich wollte eben OEM :)


    Das Codieren von dem Gateway und Radio hat ein freundlicher User aus dem nachbardorf übernommen, den Radio Code auslesen hab ich beim :) für 10€ machen lassen. Ich bezweifel wirklich dass VW das mitlerweile nicht mehr unterstützt. Geh mal zu einer anderen Werkstatt und frag da.


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Also ich kann dir auch nur OEM empfehlen, ich hätte ein China RNS und der hat nicht mal 4 Wochen gehalten. Geld was du dir sparen kannst für eine schönes OEM Teil.


    den Radio Code auslesen hab ich beim für 10€ machen lassen.


    Ich weis nicht ob es normal ist, aber mein :) hat das einfach so gemacht.

    [color=666666] Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa - Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer![/color]

  • Habe einen 2008er Golf ... muss ich das Steuergerät auslesen lassen oder kann ich das auch blicken wenn ich mich in den Fußraum lege ? :D


    Ich möchte ein RNS 510 nachrüsten, wenn möglich mit Media In und Freisprecheinrichtung für ein iPhone 4 (evtl bald 4s oder 5). Gibts da ne OEM Lösung die preiswert scheint ? (Fiscon ist mir ehrlich gesagt nen ganzen Happen zu teuer für das bisschen ...)

  • Ich werd mal in ner anderen VW-Werkstatt nachfragen. Der :) hat auch gesagt es geht, aber anfangs dachte ich mir, dass er nur keine Ahnung hat ;;)
    aber so viele User können sich wohl nicht täuschen. Wenn ich ein RCD510 günstig bekomme werd ich den Umbau mal wagen.


    Danke für euch schnelle und auch ausführliche Hilfe! :)

    LG Felix

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!