FSE Nachrüsten

  • Wie bediene ich denn die Basic jetzt?


    Sent from my 7 Mozart using Board Express


    Fiscon Basis +


    und du bedienst die dann über das RCD 510 so ist es nicht zwingend eine MFA zu haben ;)



    ????

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Aber wenn ich mir jetzt die Basic ohne plus kaufe?


    Sent from my 7 Mozart using Board Express

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • @ hypuh


    habe ich was verpasst ? war doch alles richtig oder ? kann auch fehler machen :thumbdown:


    @ Stefan


    du musst die Fiscon basis + kaufen um sie über dein Navi zu bedienen ,... ich sehe so keine andere Chance eine FSE nachzurüsten ,...



    Ich hatte 3 Wochen keine MFA im Auto und konnte meine Fiscon Super über das RNS 510 bedienen ,... daher gehe ich davon aus das es nicht zwingend erforderlich ist eine MFA+ zu haben



    Gruß Tim

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Hi


    Ne, war von dir richtig. Nur hattest du geschrieben das er sie über das Radio bedienen kann und danach hatte er nochmal gefragt, daher mein Zitat.


    Also soweit ich weiss ist es so das man für die Premium FSE die MFA+ braucht um beim ersten Koppeln die Pin einzugeben. Bei der Fiscon weiss ich es nichtmehr genau wie das da ist mit dem Koppeln beim allerersten mal. Pin braucht die Fiscon ja theoretisch nicht da alles weiterhin übers Handy läuft....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also ich hab mich grad mal umgeschaut und anscheinend gehts wirklich ohne MFA+, weil auf einer Seite steht bei den kompatiblen Fahrzeugen:


    "VW Touareg (7L) GP ab 2008 (Bei Fahrzeugen mit rotem Tachodisplay nur Bedienung über das Radio)"


    Edit: Ich hab jetzt mal zu Fiscon eine E-Mail geschrieben, mal sehen was Sie antworten :thumbup:

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

    Einmal editiert, zuletzt von -Stefan- ()

  • Die Fiscon wird im Gegensatz zur OEM PFSE über das Handy gekoppelt.Also brauchst Du keine MFA PLUS dazu.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Das hört sich ja mal gut an :)


    Ich kann dann halt keine Einstellungen ändern oder? Müsste ich dann vorher bei einem machen, der ne große MFA hat richtig?

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • die fiscon ist voreingestellt ,... nur koppeln und gut isset ;)



    habe an meiner noch nie was verändert

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!