Golf 4 E.FH org. Nachgerüstet funktionieren nicht über die FH Schalter nur über die schlösser

  • Vergiss was ich geschrieben hab.


    Was anderes hast du das Can gateway recodiert ?
    Die Alte Codierung neu eingeben dann sucht er alle STG, eventuell wird das KSG dann gefunden.

    4 Mal editiert, zuletzt von zonki101 ()

  • das neue tacho ist 100% ein 1j0 920 da ich es über vag.com ausgelesen habe und da ich es ausbauen musste und dabei unten auf den sticker geschaut habe


    die pin belegungen habe ich von verschiedenen seiten:
    ksg;
    http://www.bora-forum.de/index.php?showtopic=11270


    und
    http://www.golf4.de/elektronik…aq-steckerbelegungen.html



    und vom tacho von z.b
    http://avdi-forum.de/Forum/index.php?page=Thread&threadID=18


    und
    http://www.golf4.de/elektronik…269-can-high-can-low.html



    und von noch anderen quellen die ich immer mal überflogen habe aber keinen link mehr weiß



    Edit://
    ne das habe ich noch nicht gemacht ich habe gerade mein vcds kabel abgeholt und bin wieder auf dem rückweg zum auto :-Pwie recodiere ich den Can Gateway denn ?
    dann probiere ich das gleich mal aus :)
    ich sehe gerade Hoffnung :P

  • STG19 auswählen und dann aur recode.
    Den selben Code der da steht neu eingeben.

  • Ok bin in 20 min am Auto dan probierte ich es aus und Berichte
    Danke :)


    edit:
    sry hatte länger gedauert
    ich bin nu über vcds auf stg 19 und habe dort coding - 07 angewählt da stehen schon codes drinne die habe ich so stehen lassen und habe daraufhin auf Do it! geklickt nur leider funktionieren die el.fh noch immer nicht habe ich etwas falsch gemacht ?
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von redox ()

  • habe nun nochmals diesmal mit vcds probiert auf die adresse 46 zuzugreifen keine chance ......
    ist das eig. egal wo ich die k-leitung für das ksg abgreife ? denn ich habe es einfach mal hinterm radio abgegriffen
    liegt es vill. daran ? ich habe allerdings durchgang zum DIagnose stecker sowie zum ksg habe alles nochmals durchgemessen.
    oder Muss ich die High und die LOW leitung vill. auch am Diagnose Stecker Anschließen ?
    mfg nico

  • Am Radio weis ich nicht.
    Direkt am Diagnosestecker ist es Pin 7, den kannst du nach hintenrausdrücken und dann seitlich rausziehen.


    Can gateway hat auch nichts gebracht?

  • nope die neucodierung des stg 19 (can) hatte keinen erfolg und von da wo ich die k-leitung abgegriffen habe besteht eine verbindung zu pin 7 .... :(


    Edit://
    ich glaube noch immer das es am Tacho liegt .... das meins einfach noch kein Can signal auf pin 8 und 9 rausgilbt ... falls es ki's gibt die darüber noch keine signale rausgeben .....
    Meinem ksg scheint einfach das ok zu fehlt das die zündung betätigt wurde und das das ksg die Fenstersteuerung freigibt darf.....


    aber warum kann ich dann nicht auf dem stg 46 zugreifen ? das müsste doch eig. trotzdem funktionieren ....? oder nicht :(

  • die seite habe ich auch schon dutzende male durchgeschaut ......
    Steuergeräte sind alle untereinander kompatibel ..... die ich habe

  • Ja aber die Übertragungsrate des Datenbus wurde geändert, eventuell liegt dort der Fehler.
    Ich mein das dein KSG nicht mit dem Ki passt.
    Wenn die Pinbelegungen am KSG richtig sind müsstest du das KSG auf jedenfall per Diagnose finden, auch wenn es nicht richtig funktioniert.

  • die vermutung mit dem ki habe ich ja auch schon ... ich bestelle mir mal ein neues und schaue dann weiter ....
    aber jetzt bleibt noch die frage warum es nicht antwortet ....
    es ist wie in den Pin plänen mit der K-leitung verbunden ......

  • so ich habe mir jetzt mal ein neues Ki bestellt es sollte in ca 2 tagen bei mir eintreffen. vill. habe ich dann die can verbindung auf pin 8 und 9.
    aber zum ksg konnte ich bisher noch immer keine Verbindung aufbauen :( wer hat vill. noch Ideen warum ich einfach keine Verbindung bekomme mir gehen leider momentan die Ideen aus.


    Mfg nico

  • Soooo
    mein Tacho ist inzwischen angekommen und ich habe ihn auch schon angeschlossen.
    Seit dem funktionieren auch meine Fensterheber, die Beleuchtung und ich bekomme eine Verbindung zum KSG um es umzuprogramieren
    also ohne passenden Tacho hat man keine Chance das KSG auszulesen oder aber die Fensterheber Schalter zu betätigen so das die Fenster runter oder hoch fahren.
    das einzige was ich noch machen muss ist das Tacho an der WFS Anzulernen das ich aber leider nocch verschieben muss da ich einen falschen login code erhalten habe :)
    VIll. konnte ich hiermit ja noch anderen Leuten Helfen.
    und falls noch jemand beim nachrüsten Probleme hat einfach mal melden vill. kann ich helfen.


    Ich habe allerdings noch ein weiteres Problem ich hatte mir nur den Tacho Einsatz bestellt und da es ein Sport Diesel Tacho mit Großer MFA ist hat das KMH feld die Anzeige von 0 bis 260 km/h mein altes Tacho hat aber leider nur 0 bis 220 km/h, da würde mir das neue Tacho ja falsche werte anzeigen wenn ich meine alte Scheibe benutze, zudem sind die symbole alle falsch angeordnet da das neue ein immo3 tacho ist und mein altes ein immo2 Tacho.
    kann mir wer sagen wo ich mir vill. sogar die originalen Tacho scheiben von einem golf 4 sport tdi tacho bestellen kann ?
    in ebay konnte ich leider noch nicht fündig werden.
    oder bekommt man diese auch beim Freundlichen ?
    MFG NIco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!