Kein Leerlauf !!!

  • Hallo Leute,...



    so leute ...wahhh ich bin etwas verärgert.. ! Vielleicht finde ich hier eine Lösung ?!


    war heute beim Öamtc dieser stellte fest das mein Steuergerät vom Leerlauf bzw. der Fehlerspeicher gab an das es mim Leerlauf etwas hat.. ?!


    Fehler ---> Kein Leerlauf !


    naja egaL !


    Was glaubt ihr gehört das nur gereinigt ?! oder ist das Steuergerät oder wie es auch immer heisst kaputt ?! Oder kann es auch nur der Leerlaufschalter sein ?!


    bzw wenn das Steuergerät defekt ist...was könnte mich das kosten ?! hat hier schon wer erfahrungen ?!


    danke schon mal fuer eure Reaktionen !

    4 Mal editiert, zuletzt von Williams ()

  • hmm also weiss hier leider auch keiner etwas ?!


    danke trotzdem fuers das lesen :)


    auto steht in der werkstatt ...werde euch morgen berichten was es war :)

  • steuergeräte sind teuer - schätze mal 800€ und nach oben offen :D


    leerlaufschalter gibts nicht mehr - wird imho alles über die elektr. drosselklappe geregelt :)


    Gruß
    Ronny

  • Bei völlig verschmutzer Drosselklappe wird auch häufig der Fehler "Steuergerät defekt" abgelegt ! Erstmal reinigen !

  • So leute falls wem interresiert ich hab heut mein Auto abgeholt von der Werkstatt und folgendes wurde getauscht ... :)


    Der Temperaturfühler und mein Sportluftfilter wurde auf einen Originalen Luftfilter umgetauscht.. ! Naja im endeffekt sind es satte 300 € worden..
    !


    Was meint ihr könnte das wirklich der Temp. Fühler gewesen sein warum er immer abgestorben ist ?!


    lg martin

  • am luffi direkt hats sicherlich nicht gelegen...was für einen temp.-fühler meist du?


    Gruß
    Ronny

  • nicht viel , wenn ich es genau sagen soll, muesste ich nachschauen ....aber so ungefähr um die 20 €


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Williams ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!