Reifenwahl 225/45r17

  • Alles klar, ich geb dir info wenn ich am donnerstag meine 94y von der werkstatt über die schwarzwaldhochstrasse heim geprügelt hab. Gleich mal extremtest ;)))

  • Mhh... Ob ein direkter Test, Aussage kräftig ist bezweifel ich... Die haben doch immer so ne Art schutzschicht auf dem Reifen... Und die ist einfach rutschig...
    Mein Favorit bei allen Reifen ist der Conti Sport Contact 2 aber der wurde ja schon durch den meiner Meinung nach schlechteren 3er ersetzt...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Das mit der Schutzschicht und dem direkten Test kann allerdings sein!
    Darauf habe ich ehrlich gesagt gar nicht so geachtet, muss aber sagen das das Feeling und das Handling nach weiteren 50km
    schon deutlich besser geworden ist beim Pirelli Cinturato P7! Man sieht sogar noch die farbigen Markierungsstreifen
    auf dem Reifen ;)

    Alle sagten immer das geht nicht,
    dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!
    :wacko:

  • Fazit Pirelli P7 Cinturato


    Ein sehr guter Reifen für diese Dimension 225, rettet jede heikle situation und durch die hohe haftung im trockenen und nassen zustand vermisse ich schon etwas meine blinkende esp lampe. Super spurstreue und wirkt bei hohen geschwindigkeiten sehr stabil.
    Abrollgeräusch empfinde ich als okay. Auch die situation wasserlache bei 110 km/h hat der reifen mühelos weggesteckt.
    Nun bei tiefen temperaturen zwischen 7-15grad ist die haftung bei trockener und nassser fahrbahn noch sehr gut.
    Fortsetzung bei temperaturen um den gefrierpunkt. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!