blau angelaufener Auspuff

  • wo bekomm ich um 400eur eine komplette anlage? :) da werde ich grad hellhörig :)


    ja wie gesagt, mir gefallen die geflämmten von IS-Racing auch sehr gut, leider sind die enden der rohre einfach nur abgeschnitten, was mir nicht so gefällt, mir gefällt das mit dem "umgebogenen ende" besser, ich weiss nicht wie man das nennt.

  • Keine neue Anlage, ist klar :P
    Hab aber erst vor kurzem hier im Forum für einen Freund eine gebrauchte aus Edelstahl von Exparts für 300 € gekauft, möglich ist also alles.
    Diesen eingerollten Rand nennt man gebördelt. Gefällt mir jetzt z.B. nicht so gut aber ist ja Geschmackssache.
    Ansonsten such dir einfach ein Endrohr deiner Wahl und bearbeite es selbst mit einer Lötlampe. Die sich bildenden Anlauffarben sind ein natürlicher Effekt, das ist kein Hexenwerk ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • jaja ist klar das die dann nicht neu ist. wäre da auch interessiert.


    genau, gebördelt :)


    muss mal heute mittag den auspuff abmessen gehen :)

  • Du brauchst natürlich ein entsprechendes Anschlußstück an deiner Anlage, sonst wird das nix mit dem montieren, die Rohre werden ja aufgeschoben.
    Prinzipiell ist das eine gute Sache, weil du die Rohre dann individuell und präzise ausrichten kannst.
    Übrigens: ich habe mittlerweile Endrohre aus echtem Titan von Invidia verbaut, schau mal in meine Fahrzeugvorstellung.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!