Golf 5 "Speed" Endtopf Eintragen/TÜV?

  • Zitat

    Ach du schei*e, wenn dir jemand reinfährt, dann kommst ja teurer als z. B. bei nem Porsche 8o


    ja am besten das komplette Heck kaputt... R32 Heck... Die heckklappe... die Scheibe... Der Auspuff und dazu der wahnsinnig teure Lack... Das wären mal eben bestimmt 6-7000... Eher mehr...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • echt so teuer? :thumbup:


    will jemand meinen haben? :D :D^^



    ich mein die auspuffrohre könnten weng Dicker sein... so 100mm.....


    aber ich bin somit auch zufrieden.. zum Teil da mein 5er eh als Daily gefahren wird :|

    VCDS vorhanden

  • Hmm Welche gute alternative gibts denn dann dazu, hab selbst auch keine lust das mir der endtopf unterm ar*# *raushängt, ists irgendwie möglich nen orginal r32 endtopf an nen normalen vom 1.9er tdi anzupassen?*

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • solang du kein allrad hast,hast du keine chance ^^


    außer du besorgst dir rohre und schweißt sie an deinem vorhanden ESD ;) 8|:D



    ähhh... warst du letztes wochenende in Geiselwind? 8|

    VCDS vorhanden

  • Also das mit dem anschweißen sehe ich eher problematisch. Die Frage kannst du dir ganz einfach beantworten, indem du dir das geposetete Bild des Auspuffs vom Speed anschaust, und dann einfach mal werten Freund Google mit "Golf 5 R32 Auspuff" fütterst. Der ist anders aufgebaut, und die Rohre verlaufen auch anders. Da musst du schon einen äußerst fähigen Schweißer finden, damit das ordentlich aussieht.

    Gruß Mirko

  • ehh Ja :rolleyes: war in Geiselwind, ist ja auch nicht weit von mir weg du auch? bzw wo ca? haben am mittleren Hang gecampt


    ***edit by Ralfer: Habe hier ein wenig aufgeräumt, dabei sind die Antwort und die weiteren Ausführungen zum Treffen abhanden gekommen. Bitte hier künftig Off Topic vermeiden. Danke ***


    hmm den fähigen schweisser hätte ich soweit an derHand, ich dachte ich hab mal hier im forum einen umgeschweissten gesehen allerdings war da glaub noch die fragen zwecks tüv. und 2200 für nen speed topf ist echt weng teuer :( da kann ich mir ja gleich nen R holen :)

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Wie kommt ihr auf 2200? den Speed Endtopf bekommt man soweit ich weiß nur mit Fahrzeugpapieren genauso wie die Heckscheibe zB.
    Im Teilekatalog kann ich auch keinen Speed Endtopf finden.

  • Zitat

    Wie kommt ihr auf 2200? den Speed Endtopf bekommt man soweit ich weiß nur mit Fahrzeugpapieren genauso wie die Heckscheibe zB.
    Im Teilekatalog kann ich auch keinen Speed Endtopf finden.


    Ja den Preis habe ich aus dem Motor Talk Forum oder Speed Forum... Keine Ahnung wo ich es gelesen habe...
    Und die teile kannst du nicht im @ka finden... Die werden von der R GmbH per Hand angefertigt...
    Und natürlich ist es vollkommen richtig, dass die Sachen nur zu ordern sind mit dem Zertifikat, dass beim Golf Speed dabei war... Und wenn mich nicht alles irrt, ist eine Rückgabe des altteils erforderlich...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!