Golf 5 ,Goini82

  • seit Juni. Ist mir halt noch nie richtig aufgefallen, da ich meistens um 23:00 Uhr nach Hause komme , und morgens um 06:15 Uhr schon wieder das Haus verlasse.
    Ich habe es in Berlin bei einem Händler gekauft.( er hat es privat gefahren, deswegen hat er es mit auch privat verkauft).War eine fette Lüge denke ich.Der Verschleisssensor der Bremse vorn war abgeschnitten und ausprogramiert... der Schalter an der Vorderachse war festgeklebt (weil abgebrochen) der für die Höhenverstellung der Xenon Scheinwerfer da ist......

  • dann würd ich sagen reklamiere das beim verkäufer. auch er als privatverkäufer hat pflichten. und er hat dir diese mängel verschwiegen. notfalls mit einem anwalt vorgehen.

  • Alles schon mit meinem Anwalt durchgekaut. Ich muss quasi in beweisen, das die Mängel vorher schon da waren... Und da ist der Zeitraum zum Kauf und jetzt einfach schon zu gross.

  • ich seh das zwar anders als dein anwalt aber ok, er wird schon wissen was er da sagt. in den ersten 6 monaten nach dem kauf ist nämlich der anschein gegeben, dass der mangel bereits bei fahrzeugübergabe vorhanden war. also muss der verkäufer beweisen, dass es nicht so ist.

  • ich hatte schon alles draussen, Radio, Telefon, Stromverbrauch immer konstant.

  • juhu mein Zylinderkopf ist gerissen, meinen Turbo hats zerlegt....... ich hätte gerade mal Lust diese karre anzuzünden.....

  • das meinst jetzt nicht ernsthaft oder? wie denn das jetzt plötzlich?

  • hi,


    ich häng mich hier jetzt einfach mal mit rein...


    hab mir das ganze jetzt auch mal durchgelesen und muss mr.boogie absolut zustimmen! Klingt alles danach, das der Verkäufer dir das Auto bewusst als Privatkauf angeboten hat (aufgrund der Mängel die du genannt hast), um seine Händlergewährleistung zu umgehen


    Aber


    auch beim Privatkauf kann der Verkäufer für versteckte Mängel am Kaufgegenstand habhaft gemacht werden! Wenn du das Auto seit Juli hast, ist das auch bei weitem noch nicht zu spät!


    Geh dagegen vor, zur Not mit nem anderen Anwalt :!:


    Good Luck und kühlen Kopf wünsch ich...

  • Boah da muss man wirklich ruhig bleiben, ich glaube ich hätte den Typ aufgesucht und zusammengefaltet, aber vom allerfeinsten. :cursing:
    Da koch ich ja jetzt schon wenn ich das nur lese! Soweit ich weiß ist das so, dass wenn innerhalb der ersten 6 Monate nachdem der Kaufvertrag abgeschlossen wurde, etwas passiert, der VERkäufer beweisen muss, dass der Mangel vorher noch nicht da war! Nicht du musst beweisen, dass es schon da war, sondern andersrum!


    Ich würde sagen wir trommeln das ganze Forum zusammen und suchen den Typ :D :thumbup:

  • SO nun ist es soweit. Motor ist wieder wie neu :) so macht das dieseln wieder Spass. Tagfahrleuchten habe ich jetzt auch ordnungsgemäß mit einem Steuergerät von car4style versehen.Als nächstes bekommt mein Golf erstmal eine schöne Aufbereitung , das volle Verwöhnprogramm :)
    Und dann hoffentlich finde ich noch den Stromverbraucher.......

  • So Planänderung .Auto wird behalten.


    Jetzt wird er erstmal in Tarnfleck foliert und tiefergelegt.


    Und dann muss ich mal schauen , was für Felgen drauf kommen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!