VCDS Probleme beim ED 35 MJ.13

  • Du kannst es nicht mit VCDS.


    Die Daten müssen VORHER direkt geändert werden. Das geht bei ALLEN Ki die das Staging unterstützen. Egal ob 2008 oder 2014.


    Dabei geht:


    Inszenierung selber freischalten
    Aplikationskanal freischalten um es DANN mit VCDS an/aus zu machen
    Zeigerbeleuchtung bei Inszenierung
    Öltemperatur (bei Tachos die es unterstützen und Motorsteuergeräte die das Signal ausgeben)



    Besser? 8):P

  • mhm okay, wer muss es dann vorher direkt ändern!? :thumbup:


    PS: wie kann ich das comfortschließen aktivieren? die entsprechenden bits sind gesetzt, allerdings wollen die scheiben nicht automatisch zugehen beim drücken der FFB

  • mhm okay, wer muss es dann vorher direkt ändern!? :thumbup:


    PS: wie kann ich das comfortschließen aktivieren? die entsprechenden bits sind gesetzt, allerdings wollen die scheiben nicht automatisch zugehen beim drücken der FFB


    Ändern kann das jeder mit der Technik und den INFOS wo dann welche Bits zu ändern sind. ;)



    Comfort per FFB sollte ab Werk on sein. Im Zweifel im vagcomforum.de die "Wissenden" inkl Autoscan fragen.

  • Ok ...
    Das bringt uns alles nicht weiter.
    Kannst DU uns denn genau sagen wie das nun funktioniert???
    Ohne weiter um den heißen Brei herum zu reden ???

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Ich formuliere es mal freundlich.
    Ich WILL es nicht mitteilen. ;) Für so etwas gibt es Firmen die es anbieten. Einfach an diese wenden und alles ist OK.
    WIE es geht, hatte ich erläutert, das sollte (zum Weg dort hin) reichen. Die Details wie und welche Daten geändert werden müssen, kann derjenige (der an diese Daten kommt) problemlos allein ermitteln. ;)
    Das wird von meiner Seite alles an Infos sein die es dazu gibt. Weiter in Detail gehe ich nicht. Auch nicht per PN oder Email.
    Ich denke das ist für alle verständlich. Danke ;)


    Nachtrag:
    und bevor wieder "einige" motzen wollen ein Hinweis:
    die Welt ist sehr klein. Da ich hervorragende Beziehungen zu diversen Firmen habe, sollten die "Motz-Parolen" einiger weniger eventuell gut überlegt sein.
    VOR dem Klick: Absenden.
    Nur so am Rans mal eingeworfen. :P

  • Klar... solche Firmen die dann noch nen haufen Kohle dafür wollen
    Sry aber solche Beiträge kannst du echt stecken lassen :thumbdown:
    Was meinst du wozu wir dieses Forum hier nutzen?
    Aber egal ... Ich warte einfach noch ein paar Wochen ab. Irgendwann wirds jemand OHNE deine tollen Firmen hinbekommen und hier posten 8)

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Ok :D


    Schafft scheinbar seit 2009 keiner. Aber wenn Du denkst JETZT geht es in einigen Tagen/Wochen ok. Viel Erfolg. ;)





    PS:


    Und wenn man nicht einmal NACHFRAGT, würde ich nicht behaupten die Firmen nehmen dafür "nen haufen Kohle".
    Weil derartige Texte "kannst Du stecken lassen" :thumbdown: Gibt Leute hier im Forum die dafür bereit sind/waren 100€ zu zahlen. Soviel nimmt DAFÜR sicher keiner.
    Aber ich hatte es erwähnt mit dem motzen. Man kennt ja die Reaktionen hier mitlerweile :thumbup:


    Viel Spass!

  • Wende dich doch mal an AH Rothenseer bzw. -Robin-, Marc.
    Rund um Magdeburg scheint man da ziemlich fähig zu sein und auch von den Preisen her sehr human.


    Spaß kostet - und mehr ist es ja auch nicht.

  • Ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt für so eine Spielerei Geld auszugeben.
    Auch wenns nicht viel ist!
    Der Rest ging heute wunderbar zu codieren! Noch mal danke an Tobias :thumbup:


    Evtl wird es jmd beim Golftreffen hinbekommen :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt für so eine Spielerei Geld auszugeben.
    Auch wenns nicht viel ist!
    Der Rest ging heute wunderbar zu codieren! Noch mal danke an Tobias :thumbup:


    Evtl wird es jmd beim Golftreffen hinbekommen :thumbup:


    soviel sei gesagt. Derjenige der es dann (irgendwann) einmal kann, hat Geld für Hardware und Software ausgegeben.
    Und viel zeit die Bytes zu finden.
    Auch der wird es (auf einem Treffen schon gar nicht) umsonst machen. ;)



    Aber die Hoffnung stirbt am Schluss, ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche nach "denjenigen". ;)

  • Welche Firma könnte es denn z.B. ?


    Es wurden doch schon einige genannt, auch in dem Link zum Golf VI GTI-Forum.


    Wenn man weiß wie es funktioniert, ist es recht simpel, jedoch muss man soweit erst mal kommen. ;)

  • Ich habe da was gefunden.
    Zitat :
    "Das Staging ist bei fast allen Tachos möglich. Man muss anstelle des Kanals Inszenierung den Kanal celebration indicator in der Anpassung des Kombiinstruments aktiv setzen. Funktioniert auch beim Tiguan (FL) und Caddy (FL)"



    Kann das mal jemand fix testen? :rolleyes:

    Im Zweifel, Vollgas!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!